„Wir sind ready!“ – Team HandbALL empfängt TSV Anderten

Nach drei Wochen ohne Spiel greift das Team HandbALL am Samstag endlich wieder zum Ball und empfängt in der horatec ARENA in Augustdorf den TSV Anderten. Anwurf ist wie gewohnt um 18 Uhr. „Endlich wieder Handball“, freut sich Jari Lemke auf den Vergleich gegen die Niedersachsen. „Beide Teams hatten drei Wochen Pause, jetzt geht es darum, wer diese Zeit ein wenig besser genutzt hat“, blickt der Trainer vom Team HandbALL auf die Partie am Samstagabend voraus.

Natürlich kann Lemke nur für seine Jungs sprechen und da sieht er seine Mannschaft gut vorbereitet. „Wir haben in den letzten Wochen gut trainiert, auch hart trainiert, sehr viel aus den Niederlagen gegen Bissendorf und Emsdetten aufgearbeitet und jetzt kommt es darauf an, das auch umzusetzen, was wir uns hart erarbeitet haben.“ Lemke erwartet ein Duell auf Augenhöhe: „Hier treffen zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander. Mit dem TSV Anderten treffen wir auf eine Mannschaft, die eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern hat.“

Und auch wenn die Gäste erst zwei Punkte ergattern konnten – am ersten Spieltag in Bissendorf – sieht der THL-Coach sie im Mittelfeld der Liga. „Sie haben ihre Spiele oft knapp und unglücklich verloren, aber sie haben definitiv ihre Qualität und werden sich im Laufe der Saison im Mittelfeld der Tabelle einsortieren und deshalb dürfen wir auch nicht auf die aktuelle Tabelle schauen, denn das trügt“, sagte der Trainer der Lipper. „Anderten ist eine Mannschaft, die auch körperlich spielt und gerade im Angriff taktisch flexibel ist. Leider sind sie aktuell von einem Verletzungspech verfolgt, was aber die Vorbereitung auf dieses Spiel noch gefährlicher macht, weil sie noch variabler aufgestellt sein können.“

„Für uns geht es darauf, weiterhin ungeschlagen in unserer Halle zu bleiben, das ist mir ganz wichtig, dass wir weiterhin in der horatec Arena so lange wie möglich ungeschlagen bleiben möchten“ so Lemke, der verspricht, dass „die Mannschaft alles investieren wird und alles dafür tun wird, dass das auch so bleibt. Wir freuen uns auf die Herausforderung und wollen einfach weiter an gute Leistungen anknüpfen. Auch wenn wir ein, zwei Spiele hatten die nicht optimal gelaufen sind, muss es einfach weitergehen, der Prozess der Spielerentwicklung und der Prozess der Mannschaftsleistung.“

„Wir sind schon jetzt gut vorbereitet. Wir sind ready und ich hoffe, dass wir eine volle Halle haben, dass wir die Unterstützung haben, damit wir ein richtiges Handballfest feiern können“, so Lemke. „Wir zählen auf die Unterstützung der Fans und Zuschauer, weil jedes Spiel zu Hause ein sehr spannendes und enges Spiel wird.“