Team HandbALL will am Freitag nachlegen – „Gegen Ahlen spielt man immer gerne“

Und mit diesem Satz meint Trainer Jari Lemke keinesfalls, dass man gegen die Ahlener SG immer automatisch Punkte mitnimmt. Vielmehr zielt er mit dieser Aussage auf das tolle Publikum in der Friedrich-Ebert-Halle ab. „Vor Ort ist immer eine gute Stimmung“, so der Trainer vom Team HandbALL. „Es wird für unsere Jungs der nächste Schritt und es ist gut, dass sie auch direkt zu Saisonbeginn die Möglichkeit haben, in solchen Gewässern bestehen können.“ Anwurf ist am Freitag um 20 Uhr, gezeigt wird das Spiel wie gewohnt auf sporteurope.tv.

Mit der Partie zwischen dem Team HandbALL und der Ahlener SG findet gleich am zweiten Spieltag das kleine Traditionsduell statt. Manche mögen es ebenfalls als Derby bezeichnen, mindestens sind die Spiele zwischen den beiden Kontrahenten aber stets spannend und fair. „Gegen Ahlen haben wir ja in der Vorbereitung schon getestet, aber wir haben auch gegen GWD Minden gesehen, dass Vorbereitung und Saison zwei Paar Schuhe sind“, so Lemke.

„Ich erwarte ein sehr intensives Spiel, in dem es darauf ankommen wird, dass wir eine gewisse Klarheit haben, damit wir unsere für das Spiel vorgenommenen Ziele umsetzen können“, blickt der THL-Trainer auf die Partie am Freitagabend voraus. „In solchen Duellen kommt es auch immer darauf an, welche der beiden Mannschaft es etwas mehr möchte, die ein wenig mehr Körpersprache hat, die ein wenig mehr in die Zweikämpfe reingeht. Das wird das Team sein, das häufig das Spiel dann für sich entscheidet.“

Jari Lemke glaub fest an sein junges Team und blickt optimistisch auf das zweite Spiel. „Da wird es sehr viel auf die Einstellung ankommen und ich bin mir sicher, dass wir dem gewachsen sind und die Spieler das umsetzen können und von daher freue ich mich auf das Spiel“, so Lemke. „Ahlen hat auf den entscheidenden Rückraumpositionen – auch wenn sie sich entscheidend verjüngt haben – schon noch eine unfassbare Qualität, was die Rückraum-Achse betrifft“, wollen die Jungs aus dem Lipperland den Westfalen aber einen harten Kampf um die Punkte liefern.