Zweifachspielrecht für Maxim Schalles - Flügelflitzer sammelt Erfahrung in der 2. Bundesliga

Schlag auf Schlag geht es derzeit für Maxim Schalles. Zunächst wurde er nach dem Spiel gegen die Ahlener SG am letzten Wochenende zum "Spieler des Spieltages" durch den DHB in der 3. Liga gekürt, nun kommt auch schon die nächste Auszeichnung für den Flügelflitzer.

Durch seine konstant guten Leistungen beim Team HandbALL kam die Anfrage vom TV Emsdetten aus der 2. Bundesliga, ob Schalles für ein Zweifachspielrecht zur Verfügung steht. Aufgrund der personellen Situation beim Zweitligisten sind die Verantwortlichen des TVE an das Trainer-Team aus Lemgo und Augustdorf herangetreten und haben sich nach der Möglichkeit einer Ausleihe erkundigt.

Da sowohl Trainer als auch Spieler diesem Schritt zustimmten, wurden alle Formalitäten schnell in die Wege geleitet. In enger Absprache und unter Berücksichtigung der eigenen Situation in der 3. Liga wird Schalles bis zum 30.06.2020 vereinzelte Einsätze beim TV Emsdetten in der 2. Bundesliga bekommen.

„Wir freuen uns sehr für Maxim, dass er die Möglichkeit erhält, Erfahrung in der 2. Bundesliga sammeln zu können“, so die beiden THL-Geschäftsführer Andreas Blüsse und Andreas Sukop über die Anfrage aus Emsdetten. „Es zeigt, dass sich das viele Training für die Jungs auszahlt. Wir freuen uns für jeden unserer Spieler, wenn sie den Sprung in die zwei höchsten deutschen Spielklassen schaffen. Maxim kann sich jetzt beweisen“, wünschen die beiden Verantwortlichen dem jungen Rechtsaußen viel Erfolg bei seinen Einsätzen.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz