Vorbericht: MTV Großenheidorn reist zum Saisonfinale an

Zum Abschluss sollen noch einmal 2 Punkte her

„Das Spiel wird kein Selbstläufer. Großenheidorn will sich natürlich mit einem Sieg aus der 3. Liga verabschieden. Weder sie noch wir werden dem anderen etwas schenken“, freut sich Matthias Struck auf die letzte Partie der Saison 2018/2019. Wenn am Samstag um 19 Uhr die Partie zwischen dem Team HandbALL und den Gästen vom Steinhuder Meer angepfiffen wird, können sich die Zuschauer auf eine tolle Drittliga-Partie zum Saisonende freuen.

Sportlich scheint es um nicht mehr viel zu gehen. Steht Großenheidorn doch neben Altjührden und Langenfeld als Absteiger aus der 3. Liga fest und das Team HandbALL sicherte sich vor drei Wochen den Klassenerhalt. Und trotzdem geht es im letzten Spiel einer Saison immer um mehr als nur zwei Punkte. „Für uns gilt: Wir wollen uns mit einer ordentlichen Leistung aus der Saison verabschieden“, so Struck.

Die Partie zwischen den beiden Kontrahenten verspricht erneut auf Messers Schneide zu verlaufen. Schon im Hinspiel ging es eng zu. Am Ende siegten die Gäste aus Lippe damals  knapp mit 25:24. Eins von vielen knappen Spielen, in denen die Großenheidorner den Kürzeren zogen. Und trotz zweier Siege im Schlusssport gegen Altjührden und Langenfeld, die dem MTV noch einmal Hoffnung bescherten, steigen sie nun in die Oberliga ab.

„Der MTV Großenheidorn spielt mit einer 6:0-Deckung und versucht, durch schnelle Gegenstößen über die beiden Außenspieler zum Erfolg zu kommen“, möchte sich Matthias Struck aber nicht zu sehr mit der Taktik des Gegners beschäftigen. „Wir schauen auf unsere eigene Leistung. Wenn wir da unsere Aufgaben in Angriff und Abwehr erledigen und unsere Leistung auf die Platte bekommen, dann haben wir Chancen, die Punkte hier zu behalten.“ Das Team HandbALL will den Sieg im letzten Spiel der Saison.

„Wir wollen uns mit einer guten Leistung gegen den MTV Großenheidorn aus der Saison 2018/2019 verabschieden“, verspricht der Trainer des Team HandbALL, Matthias Struck. „Wir wollen uns beim Publikum bedanken, das uns immer toll unterstützt hat.“ Das wünscht sich die Mannschaft auch für den letzten Auftritt in dieser Saison.

Nach dem Spiel findet auf dem Spielfeld die Verabschiedung der Spieler statt, die das Team nach dieser Saison verlassen werden. Im Anschluss an den Presse-Talk im Foyer wollen Mannschaft und Trainer-Stab bei Bratwurst und dem einen oder anderen Kaltgetränk die Saison mit den Zuschauern Revue passieren lassen.

Der Anwurf erfolgt am letzten Spieltag in allen vier Drittliga-Staffeln um 19 Uhr, also eine Stunde später als zur gewohnten Augustdorfer Heimspielzeit. Geleitet wird die Partie von den Schiedsrichtern Henning Bargmann und Daniel Stein.

Eine besondere Aktion haben die Verantwortlichen in Lemgo und Augustdorf für das Bundesliga-Heimspiel des TBV Lemgo Lippe gegen Göppingen am Sonntag parat. Team HandbALL-Fans zahlen mit ihrer Dauerkarte oder mit ihrer Tageskarte vom Heimspiel gegen Großenheidorn für die Bundesliga-Partie nur 15,00€ für eine Sitzplatzkarte in der Phoenix Contact-Arena. Die Tageskasse öffnet um 14:30 Uhr, bis 15:00 Uhr müssen sich interessierte Handballfans an der Kasse gemeldet haben.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz