Vorbericht: Duell mit Tabellennachbar Volmetal

Team HandbALL will auswärts punkten

„Das wird eine emotionale Geschichte, auf die wir uns vorbereiten müssen“, sagt THL-Trainer Matthias Struck, sicherlich auch im Hinblick auf die lautstarke Kulisse, die seine Jungs am Samstag ab 19:45 Uhr beim TuS Volmetal erwartet. Die Lipper haben vor dem Duell zwischen den Tabellennachbarn zwei Punkte Vorsprung. „Und diesen Abstand wollen wir ausbauen, wir wollen punkten“, so Struck weiter.

Nach den beiden Heimsiegen gegen Schalksmühle und Longerich gehen die Spieler des Team HandbALL mit dem nötigen Rückenwind in die Partie beim Tabellendreizehnten. „Diese Partie wird allerdings ein ganz anderes Spiel als die letzten beiden“, warnt ihr Trainer. „Uns erwartet eine aggressive Deckung und eine heiße Stimmung in der Halle.“ Volmetal trotzte am letzten Wochenende dem TuS Spenge ein 21:21 ab und konnte so seinerseits den Abstand zum ersten Abstiegsplatz auf drei Zähler ausbauen.

„Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren, unser Spiel spielen und uns auf unsere Leistung konzentrieren. Wenn wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen, haben wir die Chance, auswärts Punkte zu holen. Wir müssen uns nur auf uns konzentrieren, dürfen uns auf nichts einlassen, müssen immer die Ruhe bewahren und mit Köpfchen spielen“, so Matthias Struck.

Das Hinspiel endete 29:29, mit der Schlusssirene zimmerte damals Linus Geis den Ball in die Maschen und sicherte den Punktgewinn in der heimischen Witex-Halle. Auch im Rückspiel ist Geis nach seiner Verletzungspause wieder mit von der Partie, allerdings wollen er und seine Mitspieler dieses Mal beide Punkte am Ende in den Händen halten und mit auf die Heimreise nehmen.

Geleitet wird die Partie von den Schiedsrichtern Leonard Bona und Malte Frank, die Spielaufsicht hat Wolfgang Jamelle.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz