VORBERICHT: DIE WÖLFE AUS MENDEN KOMMEN INS LIPPERLAND

Revanche für die Hinspiel-Niederlage soll gelingen

Am morgigen Samstag um 18 Uhr empfängt das Team HandbALL die SG Menden Sauerland Wölfe zum ersten Heimspiel des Jahres 2019. „Wir wollen unser Tempospiel forcieren und mehr leichte Tore erzielen als zuletzt gegen Northeim“, so Matthias Struck vor der Partie am Samstag in der Witex-Halle in Augustdorf.

Die SG Menden startete mit zwei Siegen ins neue Jahr. Das Kuriose: Beide Siege – gegen Großenheidorn und Spenge – hatten exakt das gleiche Ergebnis. Mit 27:26 fuhr das Team vom ehemaligen Trainer der HSG Augustdorf/Hövelhof, Micky Reiners, in beiden Spielen die Punkte ein. Die Gäste stehen derzeit auf dem achten Tabellenplatz in der 3. Liga West mit einem ausgeglichen Punktekonto.

Im Hinspiel im September unterlag das Team HandbALL knapp mit 23:26. Besonders die erste Halbzeit – Rückstand mit bis zu neun Treffern – lag damals schwer im Magen. „Die zweite Halbzeit war gut, ich ziehe den Hut vor der Mannschaft“, lobte Trainer Matthias Struck damals seine Jungs. „Wir haben uns vorgenommen, das Heimspiel zu gewinnen“, so Struck.

„Menden spielt, ähnlich wie wir, aus einer guten Deckung heraus den Ball dann mit viel Tempo nach vorne. Im Rückraum haben sie mit Zimny und Krechel gute Spieler“, so Struck. „Für uns gilt es, die Kreise des Mendener Rückraums einzuschränken. Wir wollen mit einer starken Deckung uns Bälle erkämpfen und mit Tempo auch zu leichten Toren kommen.“

Das Team HandbALL will sich für die knappe Hinspielniederlage revanchieren und zählt dabei auf die Fans. „Wir freuen uns auf das Spiel und die Unterstützung der Zuschauer“, so Struck. „Wenn wir durch Tempo zu einfachen Treffern kommen und den Rückraum im Griff haben, dann haben wir eine realistische Chance auf Punkte.“

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz