VORBERICHT: AM SONNTAG BEIM AUFSTEIGER GEFORDERT

Team HandbALL reist nach Niedersachsen

Am Sonntag ist das Team HandbALL zu Gast in Wunstorf. Dort trifft man um 17 Uhr auf den MTV Großenheidorn. Drei Punkte trennen derzeit das Team HandbALL und den MTV, nach dem Spiel am Sonntag sollen es im besten Fallen schon fünf sein. „Das wird eine machbare Aufgabe. Es gilt, wieder zu punkten“, blickt der Rechtsaußen des THL, Tell Brüggemeier, auf die Partie voraus.

„Ich denke, dass wir jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken müssen. Wir haben gegen Großenheidorn ein sehr, sehr wichtiges Spiel, wo ich dann hoffe, dass wir die Mannschaft wieder fit zusammen haben“, sagte der Trainer des Team HandbALL schon am letzten Samstag nach der Niederlage gegen die Bergischen Panther. „Wir werden uns gut vorbereiten, wir werden viel dafür tun, dass wir auswärts zwei Punkte holen, um uns wieder ein bisschen weiter von unten abzusetzen.“

Die Rollenverteilung indes ist klar. Für beide Mannschaften gilt es, Punkte im Abstiegskampf zu sammeln, um entweder Anschluss an das untere Mittelfeld zu halten, oder, aus Sicht des Team HandbALL, den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern. „Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel und eine hitzige Atmosphäre. Großenheidorn wird mit Sicherheit viele Fans mobilisieren, um die nötige Unterstützung zu bekommen“, geht Trainer Matthias Struck von einer beeindruckenden Kulisse aus. „Aber wir gehen positiv in die Partie und freuen uns auf diese Aufgabe“, so Struck abschließend.

Auch Spieler Brüggemeier hofft auf die Rückkehr zumindest einiger verletzter oder erkrankter Spieler. „Wir wollen hoffen, dass sich unsere Verletztensituation etwas entspannt und der ein oder andere wieder zurückkommt. Großenheidorn ist ein Gegner auf Augenhöhe, da kommt es dann auch auf Kleinigkeiten an. Wir wollen dort die nächsten Auswärtspunkte holen.“

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz