Vorbericht: Am Freitag im Rheinland gefordert

Team HandbALL zu Gast bei den Pirates aus Leichlingen

Am morgigen Freitag ist das Team HandbALL zu Gast beim Leichlinger TV. Das Spiel gegen den Tabellenvierten beginnt um 20 Uhr im Ostermann Forum in Leichlingen. „Auch wenn wir grundsätzlich als klarer Außenseiter in die Partie gehen, wollen wir natürlich zwei Punkte holen“, so Matthias Struck vor dem Spiel.

„Leichlingen hat eine überragende Hinserie gespielt“, führt THL-Trainer Struck weiter aus. „In den letzten Spielen ist Leichlingen jedoch so ein bisschen die Selbstverständlichkeit verloren gegangen“, fasst Struck die letzten Auftritt des Gegners zusammen. „Und das wollen wir nutzen. Wir wollen Punkte holen und unsere Chance ergreifen.“

Das Team HandbALL kann mit kompletter Kapelle beim LTV antreten. „Wir können aus den Vollen schöpfen. Alle sind fit und gesund“, sagt Matthias Struck. „Wir müssen vor allem das Tempospiel der Leichlinger unterbinden“, schaut der THL-Trainer kurz auf das Hinspiel zurück, in dem seine Jungs eine klare Niederlage kassierten.

„Wir müssen mutig, selbstbewusst und mit der nötigen Aggressivität und Körpersprache zu Werke gehen. Wenn wir das schaffen und das Tempospiel des LTV unterbinden, dann werden wir innerhalb der 60 Minuten sicherlich unsere Chance bekommen. Und die wollen wir dann nutzen. Wir wollen die zwei Punkte“, so Matthias Struck abschließend.

Aktuell rangiert der Leichlinger TV mit 29:15 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Von den fünf Spielen im Jahr 2019 konnte der LTV zwei Partien für sich entscheiden. In drei Partien hatte die Leichlinger das Nachsehen, gegen Spenge und Longerich denkbar knapp mit je einem Tor.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz