Vertragsverlängerung: Niklas Hinsch will wieder angreifen

Nach langer Verletzungspause wieder im Training

Die Planungen für die neue Saison 2019/2020 schreiten voran. Mit Niklas Hinsch hat jetzt ein weiterer Rückraumspieler seinen Vertrag beim Team HandbALL verlängert. 

"Hinschi", der in der B-Jugend von der HSG Schwanewede/Neuenkirchen nach Lemgo wechselte, hat eine fast zweijährige Leidenszeit hinter sich. Viel zu oft machte ihm sein Knie Probleme, sodass eine Operation erforderlich wurde und er im ersten Jahr im Team HandbALL bisher noch nicht zum Einsatz kam. Sein Trainingsalltag beschränkte sich in den letzten Monaten somit vorwiegend auf Krafttraining. 

Der 20-jährige Rechtshänder galt in der Jugend als großes Handball-Talent und nahm 2014 an einem Lehrgang der Junioren-Nationalmannschaft teil. Auch vier Jahre später sind die Verantwortlichen in Augustdorf und Lemgo von seinem Talent überzeugt und wollen gemeinsam mit ihm in die Saison 2019/2020 gehen.

Seit Januar befindet sich Niklas Hinsch wieder voll im Mannschaftstraining. Das lädierte Knie hat die OP und die Belastung sehr gut verkraftet, sodass bereits in den nächsten Spielen mit seinem Einsatz unter Wettkampfbedingungen gerechnet werden kann. 

Veränderungen auf der Linksaussen-Position

Verlassen wird das Team zur neuen Saison der auf Linksaussen agierende Alexander David. Der 25-jährige Lemgoer möchte in den nächsten Jahren seine ganze Energie in seinen Master-Studiengang stecken. Durch den studienbedingten Standortwechsel ist der Zeitaufwand für beide Aufgaben leider nicht mehr zu vereinbaren.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz