Update Kaderplanung - zwei Eigengewächse rücken auf

Trotz Corona-Unterbrechung treiben die Verantwortlichen des Team HandbALL die Kaderplanung für die Saison 21/22 voran. Zwei weitere Personalien konnten geklärt werden, die Tinte unter den Verträgen ist getrocknet.

Auf der Rechtsaußenposition erhält Rouven Hübner aus der A-Jugend von Handball Lemgo einen Kontrakt über zwei Spielzeiten. Das Lemgoer Eigengewächs, das derzeit am Lüttfeld Berufskolleg an seinem Abitur feilt, soll auf der Außenbahn für schnelle Tore sorgen und langsam an den Seniorenbereich herangeführt werden.

„Wir trauen Rouven diesen Schritt durchaus zu. Er ist flink und treffsicher, er weiß allerdings auch, dass er körperlich noch zulegen muss“, freuen sich die Verantwortlichen des Team HandbALL, dass ein echter Lipper in den nächsten beiden Jahren für das Team HandbALL auf Torejagd gehen wird.

Verlassen wird hingegen Maxim Schalles den lippischen Drittligisten nach dieser Saison. „Maxim ist ambitioniert und ehrgeizig, er muss den nächsten Schritt in seiner Laufbahn gehen, um seine Entwicklung voranzutreiben“, beschreiben die Verantwortlichen die Ausgangslage. „Er hat seine Qualitäten schon sehr oft unter Beweis gestellt, hatte sogar schon ein Zweitspielrecht beim Zweitligisten TV Emsdetten. Maxim muss jetzt den Sprung in die höhere Spielkasse wagen. Wir sind uns sicher, dass er das schafft“, wünschen ihm Andreas Blüsse und Andreas Sukop schon jetzt nur das aller Beste für seine weitere Laufbahn.

Veränderung im Tor

Eine weitere Veränderung wird es auf der Torhüterposition geben. Das Team HandbALL ist aktuell in der glücklichen, aber zugleich auch schweren Situation, mit Robin Wetzel, Timon Mühlenstädt und Leon Goldbecker drei Torhüter für die neue Saison zur Verfügung zu haben. Neben Timon Mühlenstädt, der sich in den bisherigen fünf Saisonspielen schnell als Nummer eins im THL-Tor durchgesetzt hat, rückt mit Leon Goldbecker ein sehr talentierter Torwart aus der A-Jugend von Handball Lemgo nach. Der gebürtige Gütersloher ist ein hoffnungsvolles Talent auf seiner Position, der bereits in seiner ersten A-Jugendsaison mit einem Doppelspielrecht beim letztjährigen Verbandsligisten TSG Harsewinkel ausgestattet wurde und somit schon Spielpraxis im Seniorenbereich sammeln konnte. „Mit Leon rückt ein talentierter Torwart in unser Team auf, der bereits im Kader der Westfalenauswahl stand und an Lehrgängen des DHB teilgenommen hat“, freuen sich Andreas Blüsse und Andreas Sukop auf ihren neuen Keeper.  

Da sich alle drei Torhüter laut Trainer Matthias Struck auf gleichem Niveau bewegen und man nicht mit drei Torhütern in die neue Saison gehen will, hat man sich nach reiflicher Überlegung dafür ausgesprochen, den auslaufenden Vertrag von Robin Wetzel nicht zu verlängern. „Dies war eine der schwersten Entscheidungen, die wir bei Team HandbALL bisher treffen mussten. Robin ist ein tadelloser Sportsmann, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt“, kommentieren die Verantwortlichen mit Wehmut die Entscheidung. „Bei drei starken Torhütern mussten wir nach dem Leistungsprinzip entscheiden und hier sehen wir Timon Mühlenstädt und Leon Goldbecker ein Stück weiter vorne“, begründen die beiden THL-Geschäftsführer die Entscheidung.

„Ich begleite Robin schon sehr lange, da fällt so eine Entscheidung nicht leicht. Ich bin mir aber sicher, dass Robin sehr schnell eine neue Herausforderung annehmen wird“, so Andreas Blüsse abschließend.

„Wir wünschen Robin und Maxim für ihre sportliche Zukunft schon jetzt nur das Allerbeste. Beide werden ihren Weg gehen und wir sind uns sicher, dass wir von beiden noch hören werden“, blicken die beiden Geschäftsführer schon jetzt ein Stück in die Zukunft.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz