Update Kaderplanung - Malte Runge verstärkt THL

Team HandbALL kann mit Malte Runge eine weitere Verstärkung im Kader des lippischen Drittligisten vermelden. Der 18-jährige Runge wechselt aus der Jugend der Mecklenburger Stiere ins Lipperland und bildet zusammen mit Rouven Hübner und Hark Hansen ein Trio auf der rechten Seite.

"Mit Malte bekommen wir einen jungen, talentierten Spieler für die rechte Seite. Er hat uns beim Probetraining völlig überzeugt. Wir sind uns sicher, dass sich Malte bei uns in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln wird", freuen sich die Verantwortlichen des Team HandbALL über die Zusage des flinken Aussenspielers aus Mecklenburg-Vorpommern.

"In Malte steckt viel Potenzial. Er ist schnell auf den Beinen, hat einen guten Wurf und ein gutes Spielverständnis", freut sich Trainer Matthias Struck auf seinen Neuzugang, der beim Training im Lipperland gleich zu überzeugen wusste.

"Malte hat klare Vorstellungen, er ist für sein junges Alter schon gut strukturiert und weiß, was er will" beschreibt Andreas Sukop seine Eindrücke. "Neben dem Handball wird Malte eine Ausbildung in einem Lemgoer Handwerksbetrieb beginnen. Da kommt in der nächsten Zeit einiges auf ihn", ist sich Andreas Sukop sicher, dass sich der Neuzugang schnell einleben wird.

Malte Runge ist Jahrgang 2003 und kommt gebürtig aus Wittenförden. Er hat im letzten Schuljahr seine Mittlere Reife am Sportgymnasium Schwerin erlangt und absolviert aktuell noch ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Mecklenburger Stieren. Bereits in der B-Jugend und A-Jugend hat er an Sichtungsmaßnahmen des DHB teilgenommen.

 

 

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz