Trainingsauftakt Saison 2019/2020

Team HandbALL bereitet sich intensiv auf die neue Saison vor

Nach vier Wochen Sommerpause, in denen jeder einzelne Spiele seine individuellen Hausaufgaben zu erledigen hatte, konnte Trainer Matthias Struck am vergangenen Mittwoch seine Mannschaft zur ersten offiziellen Trainingseinheit der neuen Saison begrüßen. Mit dabei waren natürlich auch die drei Neuzugänge Michel Reitemann (A-Jugend Handball Lemgo), Shawn Pauly (VfL Gummersbach II) und Jacques Tironzelli (Handball Käerjeng, LUX).

Neben zahlreichen Kraft- und Ausdauereinheiten bittet Trainer Matthias Struck seine Jungs täglich auch zu handballspezifischen Einheiten in der Halle, bei denen der spielerische Feinschliff für die neue Saison gelegt werden soll. Zahlreiche Testspiele oder auch der 1. MC Schulz Cup in Bad Salzuflen sollen die Mannschaft auf den Saisonstart am 23.08.2019 gegen die Sauerland Wölfe aus Menden vorbereiten:

Termine:

26.07.2019 Testspiel gegen Harsewinkel

27.07.2019 Team-Präsentation beim Testspiel des TBV Lemgo Lippe vs TV Emsdetten

31.07.2019 Das Fußball-Handball-Duell gegen den FC Augustdorf

02.08.2019 Testspiel gegen LIT

07.08.2019 Testspiel gegen Hameln

10.-11.08. MC Schulz Cup in Bad Salzuflen

Personalentscheidung

In der Kaderplanung des Team HandbALL für die Saison 2019/2020 ist eine weitere Entscheidung getroffen worden. Der noch für die Saison 2019/2020 gültige Vertrag mit Rückraumspieler Felix Bahrenberg wurde zum 30.06.2019 aufgelöst.

„Felix hatte in der abgelaufenen Saison viel Konkurrenz auf seiner Position, wodurch seine Einsatzzeiten sehr gering ausfielen. Auch in der kommenden Saison können wir ihm nicht die Einsatzzeiten garantieren, die er sich wünscht. Wir haben Felix daher die Möglichkeit eingeräumt, sich einem anderen Verein anzuschließen“ erläutert Andreas Blüsse, Geschäftsführer des Team HandbALL, diese Personalentscheidung. „Leider konnte Felix nicht den Schwung aus der vergangenen Oberliga-Saison im HSG-Dress mit in die neue Spielzeit nehmen. Wir wünschen Felix, dass er in seiner neuen Mannschaft zur seiner alten Stärke zurückfindet“, so der Geschäftsführer abschließend.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz