Team HandbALL zu Gast in Ostfriesland – „Spiel in Aurich eines der Saisonhighlights“

Am Sonntag um 17 Uhr geht es in Aurich um die nächsten beiden Punkte in der 3. Liga. Nach der Niederlage gegen Hamm am letzten Sonntag will das Team HandbALL nun wieder erfolgreich sein. „Wir haben auswärts eine weiße Weste. Die wollen wir weiter wahren“, so Matthias Struck vor dem Match im Norden.

Der OHV Aurich gehört zu den Mannschafen, die sehr, sehr gut in die neue Saison gestartet sind. „Ich glaube das ist auch das, was man erwartet hat. Sie haben in den ersten Spielen eine stabile Leistung gezeigt mit einer starken Abwehr und guten Torhütern. Sie sind ball- und spielsicher und machen wenig Fehler“, beurteilt der THL-Trainer den Gegner.

Die ersten fünf Spiele gingen allesamt an die Ostfriesen. Allerding mussten die Jungs von Trainer Arek Blacha die Spiele sechs und sieben dem Gegner überlassen. Der Grund war die Grippewelle, die den OHV Aurich voll erwischt hatte. „Aurich hatte einige Ausfälle in den letzten beiden Wochen, einige Leistungsträger haben gefehlt“, so Matthias Struck.

Einer der Leistungsträger ist Kevin Wendlandt. „Er ist eine wichtige Person in der zentralen Abwehrposition, sorgt aber auch aus dem linken Rückraum für viel Torgefahr“, geht Struck davon aus, dass er wieder mit dabei sein kann. „Aurich wird sicherlich wieder breiter besetzt sein und wieder kraftvoller auftreten, als in den letzten beiden Spielen.“

Mit dem OHV und dem Team HandbALL treffen nicht nur Platz 3 und 4 der Liga aufeinander, sondern auch die beiden Teams mit den bislang meisten Treffern in der Saison. Aurich traf 229-mal, Team HandbALL 217-mal. „Uns erwartet eine Hausnummer. Nichts desto trotz tritt langsam das ein, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann“, blickt Matthias Struck auf das Spiel voraus.

„Uns erwartet ein richtig heißer Fight, das Auswärtsspiel ist richtig cool, eines der Highlights der Saison“, freuen sich Trainer und Mannschaft auf die Arena in Aurich. „Sie haben eine schöne Halle, dort sind immer viele Zuschauer, die für eine tolle Atmosphäre sorgen. Wir haben dort schon immer gut gespielt, aber noch nie etwas mitgenommen, das wollen wir am Wochenende ändern.“

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz