Team HandbALL unterliegt zum Auftakt Eintracht Baunatal

Mit 24:30 musste sich das Team HandbALL zum Saisonstart GSV Eintracht Baunatal geschlagen geben. Der Mannschaft von Matthias Struck unterliefen in Summe zu viele Fehler. „Aufgrund der hohen Anzahl an Fehlwürfen und technischen Fehlern konnten wir heute leider nicht bestehen“, so THL-Trainer Struck.

Die Gastgeber mussten dem GSV Baunatal an diesem Abend den Vortritt lassen. „Wir haben uns viel vorgenommen, aber wir haben es denke ich auch abgeliefert. In der ersten Halbzeit war das, was wir gezeigt haben, überragend“, freute sich Dennis Weinrich, Trainer aus Baunatal, über den Sieg. „In der zweiten Halbzeit haben die Jungs trotzdem Herz gezeigt, weitergekämpft und weiter versucht, positive Aktionen zu zeigen, die wir auf jeden Fall aus dem Spiel mitnehmen“, so Matthias Struck nach der Partie.

Der Knackpunkt im Spiel lag aber vor allem in der ersten Halbzeit, als die Gastgeber bereits früh in Rückstand gerieten. „Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Fehler gemacht und nicht unser ganzes Potential abgerufen“, befand Rückraumspieler Linus Geis nach der Partie. Das Team HandbALL geriet früh ins Hintertreffen und mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Baunatal noch auf 17:9. „Wir hatten uns vorgenommen, den Rückraum von Baunatal unter Druck zu setzen und in schlechte Wurfpositionen zu bringen. Das haben wir heute überhaupt nicht geschafft“, so Matthias Struck. „Im ersten Durchgang hatten wir einige gute Situationen und haben gute Sachen rausgespielt. Wir waren oft frei vorm Tor und haben es aber dann verpasst, die Würfe unterzubringen. Das war eine wirklich starke Leistung vom Torhüter Ziebert aus Baunatal. Daran hatten die Jungs auch so ein wenig zu knabbern“, ergänzte der THL-Coach.

Am Rückstand zur Pause hatte das Team HandbALL dann auch in der zweiten Hälfte zu knabbern. Zwischenzeitlich gelang es Baunatal, den Abstand auf zehn Tore zu erhöhen, doch die Hausherren konnten den Abstand bis zum Ende noch einmal verkürzen. „In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt und weitergekämpft. Wir haben versucht, den Rückstand aufzuholen, es hat aber leider nicht geklappt“, so Linus Geis.

Für das Team HandbALL geht es am nächsten Wochenende nach Habenhausen. „Wir werden uns darauf konzentrieren, die Kopf wieder frei zu bekommen, um das nächste Spiel erfolgreicher gestalten zu können. Wir wollen gegen Habenhausen erfolgreicher spielen als heute“, blickt Mathias Struck auf die Partie im Bremer Stadtteil am nächsten Samstag voraus.

Tore Team HandbALL:

Mühlenstädt, Wetzel; Hangstein 5/2, Fulda 4, Geis 4, Hansen 3, Theuerkauf 3, Schalles 2, Blaauw 1, Lemke 1, Herz 1, Oetjen, Schmidt, Pauly, Reitemann

Foto: Sebastian Lucas, LZ

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz