TEAM HANDBALL TRIFFT AUF LEICHLINGER TV

Heimspiel am Freitag | besondere Parkplatz-Situation

Bereits am Freitag um 20 Uhr trifft das Team HandbALL auf den Leichlinger TV. Fans aus Augustdorf werden gebeten, zu Fuß oder mit dem Rad zu kommen, da aufgrund der Herbstkirmes direkt an der Halle keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Fans aus Lemgo und andere Autofahrer beachten bitte die Hinweise am Ende des Textes.

Den ersten Paukenschlag gab es beim Leichlinger TV schon kurz vor Beginn der neuen Spielzeit. Nach einer halben Ewigkeit trennte sich der Verein am 7. August von Trainer, Manager und Macher des LTV, Frank Lorenzet. Er musste nach 15 Jahren seinen Stuhl räumen. Neuer Trainer der Rheinisch-Bergischen ist Lars Hepp.

Leichlingen legte einen furiosen Saisonstart hin. Sechs Siege gelangen dem Team in den ersten sieben Spielen. Lediglich bei GWD Minden II unterlag der LTV mit 24:31 dann auch recht deutlich. So reisen die Jungs aus Leichlingen mit aktuell 12:2 Punkten und Tabellenplatz 2 im Rücken nach Lippe. Am letzten Samstag besiegten die Schützlinge um den ehemaligen Bundesligaprofi Valdas Novickis mit 33:27 Aufsteiger TuS Spenge. Der Litauer führt seit 2014 wieder Regie beim LTV, er spielte zuvor unter anderen beim SCM, bei der HSG Düsseldorf, Brest (BLR) und Tirol (AUT).

Ganz neu im Kader ist der gebürtige Duisburger David Wiencek, der auch schon mal für Handball Lemgo aktiv war. Er wurde Ende September verpflichtet und traf in seinen ersten drei Einsätzen für den LTV bereits 16 Mal.

Der Leichlinger TV wird in praktisch jeder Spielzeit als einer der Favoriten auf den Aufstieg, zumindest aber als ein Verein eingeschätzt, der oben in der Tabelle mitspielt. Der Saisonstart unserer Gäste untermauert diese Einschätzung, wohin die Reise des LTV allerdings geht, wird sich zeigen.

Das Team HandbALL Augustdorf - Lemgo - Lippe möchte jedenfalls nach der Niederlage im letzten Heimspiel nun wieder mit der erneut starken Unterstützung der Fans im Rücken den Gästen zwei Punkte stibitzen.

Besondere Parkplatz-Situation:

 Direkt vor der Witex-Halle findet die Herbstkirmes statt und somit entfallen dort die Parkplätze. Folgende Ausweichmöglichkeiten sind vorgesehen:
- ca. 50 Parkplätze auf der Wiese links neben dem Freibad (Zufahrt bis 19:15 Uhr – danach Laternenumzug und deswegen geschlossen)
- ca. 30-35 Parkplätze am ehemaligen REWE-Getränkemarkt (geöffnet ab ca. 19:15 Uhr)
- ca. 20 Parkplätze an der ehemaligen Hauptschule (Einfahrt an der Fußgängerampel – Friseur S. Mai) und weiter stehen im Dorf an der Pivitsheider Straße oder dem ehemaligen Jibi-Markt Parkflächen zur Verfügung.
- für den Bus der Gäste ist der REWE-Parkplatz vorgesehen.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz