Team HandbALL reist zum Aufsteiger ATSV Habenhausen

Am Samstag um 19:30 Uhr steht für das Team HandbALL Lippe die erste Auswärtspartie der Saison an. Das Team von Matthias Struck ist zu Gast beim ATSV Habenhausen, die wieder zurück in der 3. Liga sind. „Aufsteiger Habenhausen, der gerne im ersten Heimspiel punkten möchte, wird uns einen harten Kampf liefern und sehr heiß sein“, so der THL vor der Reise in den Norden.

Zwar unterlagen die Bremer zum Auftakt in Hagen mit 14:27 klar, doch trotz der Niederlage haben sie sich kämpferisch gegeben. Das erwartet Struck auch im Spiel am Wochenende. „Sicherlich wird auch eine Aufstiegseuphorie vorhanden sein, die aber durch Corona vielleicht nicht ganz so normal sein wird wie es vielleicht sonst gewesen wäre. Aber sie werden trotzdem heiß sein und um die Punkte kämpfen.“ Das Spiel in der Hinni-Schwenker-Halle findet ohne Zuschauer statt, das Spiel kann im Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgt werden.

„Es wird eine schwere Aufgabe für uns, dort zu bestehen. Die Grundlage für uns wird sein, dass wir konzentriert an die Aufgabe rangehen, uns auf unser Spiel fokussieren und unsere Arbeit gut machen“, gibt Matthias Struck Einblicke. „Wir müssen ruhig und konzentriert bleiben. Dann haben wir sicherlich auch Chancen, auswärts etwas zu holen um auch unsererseits die ersten beiden Punkte in dieser Saison einzufahren.“

„Neben dem kühlen Kopf, den wir bewahren müssen, wollen wir natürlich heiß in der Deckung sein“, so der THL-Coach weiter. „Da wollen wir Habenhausen wenig Räume geben und viele Ballgewinne generieren, die wir dann für unser Tempospiel nutzen wollen. Mit viel Tempo wollen wir Habenhausen unter Druck setzen und dann am Ende mit zwei Punkten im Gepäck wieder nach Hause fahren.“

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz