Team HandbALL mit Niederlage in Habenhausen

Mit einer Niederlage im Gepäck kehrten die Jungs vom Team HandbALL am Samstagabend nach Lippe zurück. Gegen den ATSV Habenhausen unterlag das Team von Matthias Struck mit 16:22. „Die Abwehr war sehr gut, da gibt es nicht viel zu kritisieren. Wir haben es aber verpasst, die Leistung aus der Deckung mit in den Angriff zu nehmen und daraus Profit zu schlagen“ so der Trainer nach der Partie in Bremen.

Nach 20 Minuten griff der THL-Trainer erstmals zur Grünen Karte. Vier Gegentore standen einem eigenen Treffer gegenüber. „In der Deckung haben wir gut verteidigt. Uns ist auch im Angriff viel gelungen, aber wir waren einfach nicht effektiv genug“, fasste Matthias Struck zusammen. „Durch die magere Ausbeute im Angriff haben wir es verpasst, vielleicht sogar mit einer Führung in die Pause zu gehen.“

Habenhausen erwies sich aus dem Spiel heraus und von der Siebenmetermarke treffsicherer als die Gäste. Bjarne Budelmann gelangen allein sechs der neun Treffer für den ATSV zum 9:5-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Habenhausen dann mit einem 4:1-Lauf auf 13:6. Aber das Team HandbALL schaffte es, immer wieder zu verkürzen, so auch Thore Oetjen mit seinem Treffer zum 11:15 nach 42 Minuten.

„Wir haben es immer wieder geschafft, zu verkürzen, schlussendlich blieb es dann aber beim Abstand. Mit zunehmender Spielzeit wurde der ATSV immer sicherer und wir leider unsicherer. Die Abwehr war gut, da gibt es nichts zu diskutieren, das war eine gute Leistung“, so Struck. „Aber wir konnten die Sicherheit aus der Abwehr nicht mit nach vorne nehmen.“

„Wir haben im Angriff nicht zu unserem Spiel gefunden. In der zweiten Halbzeit haben wir uns auch nicht mehr so viele gute Wurfpositionen erspielen können. Wir haben es einfach verpasst, unsere Chancen in der ersten Halbzeit zu nutzen“, so Struck. „Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, die Tür zu den Punkten weiter aufzustoßen.  

Am kommenden Woche kommt es zum Duell zwischen dem Team HandbALL und der ESG Gensungen/Felsberg. Hier wollen die Lipper die ersten Punkte in der noch jungen Spielzeit einfahren. „Die Jungs werden nun nicht den Kopf in den Sand stecken, nächste Woche kann es schon ganz anders aussehen“, blickt Matthias Struck voraus. „Aber natürlich werden wir dieses Spiel aufarbeiten und uns dann konzentriert auf das Heimspiel am Samstag gegen Gensungen vorbereiten.“

Team HandbALL: Mühlenstädt, Wetzel; Oetjen 1, Herz, Lemke, Schmidt 3/2, Theuerkauf 1, Pauly 1, Hansen 3, Reitemann 1, Blauuw, Geis 2, Reimann 2, Schalles 2/1.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz