Team HandbALL im Livestream - Helfer werden gesucht!

Professionalisierung in der 3. Liga – Spiele werden im Livestream angeboten

Die Saison 20/21 steht in den Startlöchern, in wenigen Wochen sollen die Bälle wieder durch die Hallen der Drittliga-Teams fliegen. Damit die Popularität des Handballs im Allgemeinen und die Attraktivität der 3. Liga im Speziellen gesteigert werden kann, führt der Deutsche Handballbund in Zusammenarbeit mit sportdeutschland.tv ein neues Angebot für alle Handball-Fans ein. Zukünftig können sich Fans auf sportdeutschland.tv registrieren und gegen ein kleines Entgelt Spiele der 3. Liga live mitverfolgen.

Wie alle anderen Vereine ist auch das Team HandbALL bei diesem Projekt dabei und wird zukünftig alle Heimspiele als Livestream auf sportdeutschland.tv anbieten. Gerade in Zeiten von Corona bietet sich für viele Handball-Fans die Möglichkeit, sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele anschauen zu können. „Der Zeitplan, den der DHB aufruft ist sehr sportlich, aber wir stehen hinter dem Projekt und werden alles versuchen, um eine gute Produktion auf die Beine zu stellen“, sehen die beiden Geschäftsführer von Team HandbALL noch einigen organisatorischen Aufwand auf sich zukommen. „Aber gerade in der jetzigen Zeit, in der wir nur begrenzte Zuschauer in die wineo-ARENA lassen können und es keine Karten-Kontingente für die Auswärtsspiele gibt, ist das Angebot eines Livestreams für unsere Fans eine tolle Sache“, erläutern die beiden Geschäftsführer auch die positiven Aspekte.

Die größte Herausforderung sehen die beiden Verantwortlichen im personellen Bereich. „Wir haben jetzt schon ein tolles Team an ehrenamtlichen Helfern, aber für den Livestream suchen wir noch weitere helfende Hände, die Spaß am Handball und an Video-Technik haben“, so die beiden Geschäftsführer. „In erster Linie wird ein Kameramann und Bediener des Streaming-PCs gesucht. Im zweiten Schritt wollen wir einen Kommentator dazunehmen, der das Spiel inhaltlich begleitet“, erläutern die beiden Verantwortlichen das Vorhaben. „Wenn wir noch 4 oder 5 Leute für diesen Bereich begeistern könnten, wäre das überragend“, so Andreas Blüsse.

Das professionelle Equipment bekommen alle Mannschaften zur Verfügung gestellt, die Man Power gilt es nun zu finden. Ein Aufruf, den die beiden Geschäftsführer gerne an ihre Anhänger richten.

„Wer sich in einer der Aufgaben einbringen möchte, kann sich gerne jederzeit bei uns melden. Wir sind über jede Unterstützung dankbar“, so die beiden Verantwortlichen. „Wir können die Heimspiele nur mit ehrenamtlichen Helfern bewerkstelligen. Das Team, das wir um uns haben, ist Gold wert und mit vollem Eifer dabei. Spaß und Teamgeist stehen bei uns ganz oben“, freuen sich Andreas Blüsse und Andreas Sukop über weitere Unterstützer für das Team HandbALL.

Der Startschuss fällt am 03. Oktober mit dem Heimspiel gegen Eintracht Baunatal. Bereits bei diesem Spiel soll das Team HandbALL „on air“ gehen.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz