Team HandbALL gelingt Auswärtssieg in Habenhausen

Mit einem 36:30-Erfolg im Gepäck traten die Lipper am Sonntagabend die Heimreise aus Bremen an. „Insgesamt hat sehr viel geklappt von dem, was wir uns vorgenommen haben“, freute sich THL-Trainer Matthias Struck über den Sieg beim ATSV Habenhausen. In der ersten Halbzeit agierten beide Teams auf Augenhöhe, erst kurz vor der Pause konnten sich die Jungs aus Lippe etwas von den Gastgebern absetzen.

Bis zum 11:11 in der 24. Minute war die Partie ausgeglichen, dann setzte das THL einen 4:0-Lauf und ging mit einem 15:12 in die Pause. „Aufgrund der kompakten Habenhauser 6:0-Defensive wollten wir unser Angriffsspiel sehr breit aufziehen. Das hat super geklappt. Wir konnten es gut umsetzen und haben uns viele gute Chancen erarbeitet“, so Matthias Struck. Allerdings unterliefen den Gästen auch einige Fehlpässe. „Wir haben in der ersten Halbzeit zwei-, dreimal zu viel versucht, unseren Kreisläufer anzuspielen, wo wenig Raum war“, münzte der ATSV die Ballverluste des Team HandbALL in Gegentreffer um.

In der zweiten Halbzeit konnten das Team HandbALL noch mehr Tempo machen und nochmal eine Schippe drauflegen. „Das haben sie perfekt gemacht. Wir haben jeden Fehler bestraft und besonders Leve Carstensen profitierte von vielen Treffern im Gegenstoß“, lobte Struck seinen Linksaußen, der bei 13 Versuchen 13 Treffer erzielte. „Er hat ein gutes Spiel gemacht, aber auch im Tor hatten wir einen starken Rückhalt. Leon Goldbecker hat einen guten Job gemacht.“ Ihm gelang sogar ein Tor.

Am Ende siegte das Team HandbALL verdient. „Alles in allem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Natürlich profitierte Leve davon, dass das im Rückraum so gut umgesetzt wurde und auch durch unser starkes Abwehrspiel, so dass er viele Gegenstöße laufen konnten“, zeigte sich Struck mit dem Auftritt in Bremen sehr zufrieden. „Dass wir nach der zweiten Halbzeit am letzten Wochenende in Wilhelmshaven diese Reaktion zeigen, freut mich sehr.“

Team HandbALL: Nikel, Goldbecker 1; Runge 2, Hübner, Schmidt, Oetjen, Hinsch 1, Hansen 4, Carstensen 13, Blaauw 9/5, Herz 3, Geis 3.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz