Team HandbALL begeistert bei Heimsieg – „Wir haben viel Spaß gehabt“


Zweites Heimspiel, erster Sieg. Das Team HandbALL Lippe besiegte den TV Cloppenburg mit 31:29 und feierte damit die Punkte drei und vier in der noch jungen Saison. „Vielen Dank für die starke Unterstützung heute, das war super. Wir haben viel Spaß gehabt“, freute sich THL-Trainer Matthias Struck nicht nur über den starken Auftritt seiner Jungs, sondern auch über die Begeisterung der Fans.

Auch wenn sicherlich nicht alles gelang, so spielten sich die Jungs um Trainer Matthias Struck in die Herzen der Fans. Mit viel Engagement. Leidenschaft und spielerischer Klasse überzeugten die Lipper über weite Strecken der Partie. „Und auch wenn es zwischendurch wieder etwas kribbelig wurde, denke ich, dass wir aufgrund unserer Deckungsleistung in Verbindung mit dem Torhüter den Sieg verdient haben“, so Struck weiter.

„Wir hatten einen guten Timon im Tor, der in der ersten Halbzeit eine Torhüterleistung auf den Punkt abgeliefert hat und uns natürlich auch damit geholfen hat, in so eine Ausgangsposition zur Halbzeit zu kommen“, lobte Struck seinen Schlussmann Mühlenstädt. „Sicherlich hätten wir zur Halbzeit auch noch höher führen können, die Jungs möchten natürlich jeden Wurf im Tor unterbringen, jeden Pass an den Kreis bringen.“

„Das war ein geiles Handballspiel. Schön anzusehen und doch noch spannend zum Schluss“, lobte ein THL-Fan am Samstagabend die Leistung der Spieler und meinte damit sicherlich auch die Aufholjagd der Gäste vom TV Cloppenburg. Denn sie ließen sich auch nach einem Rückstand von bis zu sieben Toren nicht davon abbringen, kurz vor Schluss noch einmal auf zwei Tore an das Team HandbALL heranzurücken.

„Man hat es im Spielverlauf der ersten und zweiten Halbzeit gesehen: Jedes Mal, wenn wir uns ein gewisses Polster erarbeitet hatten, kamen dann zwei, drei Aktionen von unserer Seite, die etwas unnötig waren. Wir hatten unnötige Ballverluste und haben uns Abschlüsse genommen, die vielleicht noch nicht so gut rausgespielt waren“, so der Trainer des Team HandbALL.

„Aber das ist eine junge Truppe und sie wollen alle Tore machen. Wenn sie das nämlich nicht wollen würden, dann hätten wir nicht genug Druck im Angriff; es war alles vollkommen in Ordnung, das passte heute“, freute sich Struck. „Wir sind alle sehr, sehr froh, dass wir unseren ersten Heimsieg haben und nehmen das gute Gefühl dann nächste Woche mit zum Derby nach Spenge und da wollen wir gerne auch mit Punkten nach Hause kommen.“

Team HandbALL: Mühlenstädt, Goldbecker; Runge, Hübner 4, Oetjen 2, Hollstein, Geislers, Hinsch 2, Hansen 7, Carstensen 2, Reitemann 3, Blaauw 10/4, Herz 1.

Foto: Max Grote Fotografie

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz