Staffeleinteilung festgelegt - Spielplan wird erstellt

Lange haben Mannschaft und Verantwortliche auf die Einteilung der neuen Drittliga-Staffel gewartet. Seit einigen Tagen steht fest, dass das Team HandbALL in der Nord-West-Staffel ins Rennen geht und dabei auf einige neue Mannschaften treffen wird, die in den letzten Jahren in anderen Staffeln zugeordnet waren.

Freuen dürfen sich Mannschaft und Fans auf die Derbys gegen Minden, Spenge und LiT. Als Aufsteiger stoßen der ASV Hamm/Westf., der TV Cloppenburg, ATSV Habenhausen und OHV Aurich dazu. Erstmalig führt die Reise für das lippische Team gen Hessen, wo sich Matthias Struck und seine Mannschaft mit Gensungen/Felsberg und Baunatal messen müssen. Gleich dreimal in dieser Saison geht es für das Team HandbALL in den Raum Hannover, wo der HSV Hannover, Hannover-Burgwedel und der TuS Vinnhorst für spannende Duelle sorgen wollen.

Komplettiert wird die Staffel von den bekannten Teams aus Ahlen, Hagen, Volmetal, Menden und Schalksmühle (SGSH Dragons).

Der Startschuss fällt voraussichtlich am 03. Oktober gegen GSV Eintracht Baunatal. Der Anwurf soll zur gewohnten Zeit um 18:00 Uhr in der wineo-ARENA erfolgen. In welchem Umfang bereits Zuschauer zugelassen werden, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Auf Hochtouren wird an einem Hygienkonzept gearbeitet, sodass der Saisonstart mit Unterstützung von der Tribüne erfolgen kann.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz