Spielbetrieb ruht - Spiele werden verschoben

Die zweite Welle der Corona-Pandemie hat Deutschland und Europa erreicht. Die Fallzahlen steigen täglich und der Inzidenzwert steht aktuell vielerorts bei über 100 Infektionen pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen 7 Tagen. Wer ein Blick auf die animierte Karte des RKI wirft, der ahnt Böses.

Die hohen Inzidenzwerte machen auch der 3. Liga zu schaffen. Aktuell ruht der Spielbetrieb in der 3. Liga bis zum 15.11.2020. Die geplanten Spiele am Freitag (06.11.) in Menden, am Samstag (08.11.) gegen Volmetal und am Samstag, 14.11. in Hannover-Burgwedel werden verschoben.

Auch der Trainingsbetrieb für Team HandbALL ist derzeit arg eingeschränkt. Nach dem Heimsieg gegen den HSV Hannover konnte die Mannschaft am Montag einen freien Tag genießen. Da eine Nutzung der Halle zur Zeit nicht möglich ist, hält sich die Mannschaft in dieser Woche mit individuellen Trainingsplänen fit. Ob ein Hallentraining in der kommenden Woche möglich ist, wird derzeit mit den Behörden geklärt.

In der nächsten Woche wollen der DHB und die Vertreter der Drittliga-Mannschaften in einer Online-Sitzung besprechen, ob und wie der Trainings- und Spielbetrieb fortgesetzt werden kann.

 

 

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz