Spielbetrieb ruht - Corona-Virus legt Handball-Welt lahm

Wer hätte vor zwei Wochen gedacht, dass der Handball bzw. der Sport in ganz Deutschland zum Erliegen kommt. Auf Grund der aktuellen Entwicklung rum um das Corona-Virus wurde der Spielbetrieb in sämtlichen Handball-Ligen unterbrochen, im Jugendbereich sogar abgebrochen. Wie es mit der aktuellen Saison weitergehen soll, kann derzeit niemand vorhersagen. Die Arbeitsgruppen des DHB arbeiten fieberhaft an Szenarien, wie es nach der Unterbrechung weitergehen kann.

Aktuell ist eine Unterbrechung bis zum 19. April 2020 angesetzt. Ob danach wieder gespielt wird, ist derzeit unwahrscheinlich und auch gar nicht seriös vorherzusagen.

Unser Jungs sind derzeit nicht im Trainingsbetrieb, halten sich aber so gut es eben geht fit. Unser aller Wunsch ist, dass wir alsbald wieder zum runden Leder greifen können und unserem geliebten Sport nachgehen können.

Auch wir schließen uns schweren Herzens, aber mein einer gehörigen Portion Einsicht, den Forderungen der Landesregierung und der Gesundheitsbehörden an: bleibt zuhause - vermeidet unnötige soziale Kontakte. Nur so können wir die Ausbreitung des Virus verlangsamen und hoffentlich bald wieder Handballfeste in der Halle feiern.

Wir werden versuchen, Euch mit aktuellen Infos zu versorgen. Aber das wichtigste ist zunächst: bleibt gesund!!!

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz