SPIELBERICHT: TEAM HANDBALL UNTERLIEGT SG MENDEN SAUERLAND

Wölfe zu bissig für die Lipper

Mit 30:32 unterlag das Team HandbALL am Samstagabend der SG Menden Sauerland Wölfe. „Wenn wir zu Hause 30 Tore werfen, ist man sicherlich in der Lage, das Spiel zu gewinnen“, so Trainer Matthias Struck nach der Partie. „Wir haben schlussendlich hinten zu wenig rausgeholt.“

Damit meinte Struck, dass sich die Lipper in der Deckung zu wenig Bälle erarbeitet haben. „In der zweiten Halbzeit konnten wir die Situationen mit Ballgewinnen, die durch technische Fehler der Mendener entstanden sind, leider nicht in Tore ummünzen.“ Das Team HandbALL kam dann zwar zu Chancen, „aber wir haben dann leider auch in unserem Angriffsspiel zu viele Fehler gemacht“, monierte der Trainer des THL. „Wenn es uns in dieser Phase gelungen wäre, nochmal auf einen Treffer heran oder gar auf Unentschieden zu kommen, wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen“, so Matthias Struck. 

„Dabei hatten wir den Rückraum, bis auf Matthias Zimny, der immer wieder wichtige Tore markieren konnte und mit seinen acht Treffern eine gute Leistung zeigte, gut im Griff und auch die Probleme, die wir mit dem Kreisläufer der Mendener in der ersten Halbzeit hatten, in der er zu viel Platz hatte und immer wieder freie Würfe aus der Nahdistanz bekam, gut gelöst.“ 

Hinten raus war es dann für das Team HandbALL leider nicht mehr möglich, die Partie noch zu kippen. Schlussendlich musste man in eine knappe 30:32-Niederlage einwilligen. Das Team rangiert nach der Niederlage nun auf dem 14. Platz in der 3. Liga West.

Tore: Schalles 6, Hangstein 6, Hansen 3, Engelhardt 3, David 3, Rose 3, Schmidt 2, Struck 1, Harnacke 1, Bahrenberg 1, Jebram 1

Am kommenden Samstag steht um 18 Uhr bereits das nächste Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast in der Augustdorfer Witex-Halle ist dann der TuS Spenge. Nach dem Heimspiel gegen Menden wurde bekanntgegeben, dass Trainer Matthias Struck seinen Vertrag bis 2022 sowohl als Trainer des Team HandbALL als auch als Co-Trainer der Bundesligamannschaft des TBV Lemgo Lippe verlängert hat. Auch Linus Geis und Robin Wetzel bleiben beim Team HandbALL, beide unterzeichneten jeweils einen Ein-Jahres-Vertrag.

 

 

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz