Shawn Pauly wechselt ins Lipperland

Linkshänder kommt aus der Akademie des VfL Gummersbach

Eine wichtige Personalie für die kommenden Spielzeiten können die Verantwortlichen aus Augustdorf und Lemgo vermelden. Mit Shawn Pauly schließt sich ein spiel- und wurfstarker Linkshänder dem lippischen Drittliga-Team an. Der 20-jährige Gummersbacher, geboren in Leverkusen, unterschrieb jüngst einen Zweijahres-Vertrag und wird somit bis 2021 für das Team HandbALL auf Torejagd gehen.

„Shawn ist für uns eine enorme Verstärkung im rechten Rückraum. Zusammen mit Hark Hansen und Maxim Schalles wird er uns auf der rechten Seite viel Freude bereiten“, freut sich Trainer Matthias Struck über die Verpflichtung des ehrgeizigen Linkshänders. „In Gummersbach konnte Shawn bereits zeigen, was für ein Potenzial in ihm steckt. Wir wollen ihn weiter fördern und an die Bundesliga-Mannschaft heranführen. In der 3. Liga wird er ein wichtiger Baustein für unsere junge Mannschaft sein“, ist Struck überzeugt, dass die Entwicklung von Shawn Pauly noch nicht abgeschlossen ist.

„Es ist super, dass wir Shawn von unserem Konzept in Lemgo und Augustdorf überzeugen konnten. Wenn sich ein Leistungsträger aus dem Nachwuchsbereich eines anderen Bundesligisten für unser Konzept entscheidet, dann zeigt es, dass der eingeschlagene Weg absolut richtig ist“, zeigen sich auch die beiden Geschäftsführer Andreas Blüsse und Andreas Sukop erfreut über die Zusage von Shawn Pauly.

„Die Möglichkeit, die sich in Lemgo bietet, möchte ich nutzen. Ich freue mich auf die Aufgabe beim Team HandbALL. Mit Gummersbach haben wir das erste Saisonspiel in Augustdorf verloren, aber die Atmosphäre in der Halle war super, das hat richtig Spaß gemacht“, blickt Shawn Pauly voller Vorfreude auf die neue Saison. „Die Gespräche mit Florian Kehrmann und Matthias Struck haben mich absolut davon überzeugt, diesen Schritt zu wagen“, so Shawn Pauly über seinen Wechsel ins Lipperland. 

 

Infos zum Spieler:

Shawn Pauly

Geb. am 28.01.1999

Geb. in Leverkusen

Nationalität: Deutsch

Position: Rückraum rechts

Größe: 187 cm

Gewicht: 87 Kg

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz