Saison beendet - Team HandbALL startet nicht im Liga-Pokal

Die Vorfreude auf den Re-Start in der 3. Liga war bei Mannschaft und Verantwortlichen groß, doch eine neue Zusammenstellung der Staffel für die Teilnahme am Liga-Pokal, dem alternativen Spielmodus für die Saison 20/21, ließ die Verantwortlichen ihre Entscheidung nochmal überdenken und beantragten folglich den Rückzug aus diesem Wettbewerb.

6 Teams im Modus "Jeder gegen Jeden" mit Hin- und Rückspiel - so war die Ausgangslage nach der virtuellen Staffelsitzung für das Team HandbALL. Mit OHV Aurich, TV Cloppenburg, ATSV Habenhausen, Ahlender SG und SGSH Dragons Schalksmühle sollte 1 Startplatz für den DHB-Pokal 21/22 ausgespielt werden. Für Team HandbALL ohnehin irrelevant, da es als zweite Mannschaft eines Bundesligisten nicht am DHB-Pokal teilnehmen darf. Für die Mannschaft von Matthias Struck ging es bei diesem Modus nur darum, nach 4 Monaten Zwangspause wieder Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu bekommen.

Nachdem die SGSH Dragons noch eine Teilung der 6er-Gruppe in zwei 3er-Gruppen (Ahlener SG, SGSH Dragons, Team HandbALL - OHV Aurich, TV Cloppenburg, ATSV Habenhausen) vorgeschlagen hatten, um die wirtschaftliche und zeitliche Belastung so gering wie möglich zu halten, waren die Verantwortlichen des Team HandbALL umso verwunderter, als in der endgültigen Staffeleinteilung die Team aus Ahlen und Schalksmühle fehlten. Beide Teams haben kurz vor Ende der Meldefrist ihre Nichtteilnahme der spielleitenden Stelle mitgeteilt.

"Diese neu geschaffenen Tatsachen, die uns ziemlich überrascht haben, haben uns zu einer Neubewertung der Lage gezwungen. Lange Fahrten bis in den Norden Niedersachsens führen zu hohen Reisekosten für einen sportlichen Wettbewerb, der für uns nur Testspiel-Charakter hatte. Hinzu kommen die dünne Personaldecke durch die Quarantäne-Anordnung für 3 Spieler sowie die verletzungsbedingten Ausfälle von Hark Hansen, Michel Reitemann und Niko Blaauw", begründen die Verantwortlichen des Team HandbALL den Rückzug aus dem Liga-Pokal. "Wir müssten unseren Kader aktuell mit der halben A-Jugend auffüllen, um spielen zu können. Das macht weder für uns Sinn, noch für unsere Gegner", so Andreas Sukop zur aktuellen Situation um Kader.

In den nächsten Wochen bereitet sich das Team HandbALL mit Testspielen gegen in der Region ansässige Mannschaften vor. Unter strengen Hygienemaßnahmen und mehren Corona-Test pro Woche soll eine reibungslose Vorbereitung auf die Saison 21/22 erfolgen.

Infos für Dauerkarteninhaber

Durch den Rückzug vom Liga-Pokal wird es keine offiziellen Heimspiele mehr in der Saison 20/21 geben. Dauerkarteninhaber haben in den nächsten Wochen die Möglichkeit, sich den Kaufpreis erstatten zu lassen, da lediglich zwei Spiele mit Zuschauern im Herbst möglich waren.

"Wir stellen in den nächsten Tagen ein Erstattungsformular bereit, das jeder Karteninhaber für eine Rückzahlung ausfüllen kann. Wir hoffen aber auch auf die Unterstüzung unser Fans und haben uns für den Fall eines Verzichts ein kleines Dankeschön überlegt", so setzen die Verantwortlichen auf die Solidarität ihrer Anhänger.

 

 

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz