Rückrundenintermezzo: Team HandbALL zu Gast beim TV Cloppenburg

Während fast alle anderen Mannschaften der 3. Liga Staffel B spielfrei haben– Ausnahme: Das Nachholspiel zwischen GWD und der TSG – reisen die Lipper bereits zum ersten Spiel der Rückrunde. Die Jungs von Matthias Struck sind zu Gast beim TV Cloppenburg. Anwurf ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle an der Leharstraße in Cloppenburg. 

Vor knapp zwei Monaten besiegte das Team HandbALL den TVC im Heimspiel mit 31:29 und feierte damit seinen ersten Heimsieg und den zweiten Saisonerfolg. Sechs Spieltage später rangiert das Team von Matthias Struck auf Platz 7, während der TV Cloppenburg weiterhin ohne Punkte am Tabellenende zu finden ist. „Vom Schein darf man sich nicht trügen lassen“, erwartet Struck keine einfache Aufgabe für seine Jungs. 

„Wir fahren dahin, um zwei Punkte mit nach Hause zu bringen“, so der THL-Trainer weiter. „Für Cloppenburg geht es um alles, sie müssen alles investieren, um Punkte zu holen. Es ist Vorsicht geboten, denn sie sind schon öfter nur knapp am Punktgewinn vorbeigeschrammt.“ Und auch das Team HandbALL will nach zuletzt drei Niederlagen in Folge nun wieder gewinnen.

„Wichtig für uns wird sein, dass wir uns von unserem Plan nicht abbringen lassen. Wir müssen Ruhe, Geduld und Übersicht mitbringen im Angriff, weil Cloppenburg in verschiedenen Abwehrformationen spielen kann“, so Matthias Struck. Denn die Oldenburger Münsterländer wechseln gerne zwischen den Deckungsvarianten hin und her. „Da müssen wir zu jeder Zeit die Übersicht behalten, cool bleiben und mit voller Konzentration agieren.“

Als Schlüssel zum Erfolg gibt der THL-Trainer ein gutes Abwehrspiel mit konsequentem Tempo nach vorn aus. „Da müssen wir versuchen, Cloppenburg 60 Minuten unter Druck zu setzen, um das Spiel dann am Ende erfolgreich gestalten zu können.“

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz