Rhein Vikings zu Gast in Augustdorf | Ticketaktion für TBV Lemgo Lippe vs THW Kiel

Zweitliga-Absteiger aus Neuss will Neuanfang in der 3. Liga starten

Mit den Wikingern vom Rhein stellt sich bereits der zweite Absteiger aus der Zweiten Liga in dieser Saison am Inselweg in Augustdorf vor. „Warum sollte uns gegen sie nicht auch eine Überraschung gelingen“, blickt Matthias Struck auf das Heimspiel voraus. Bislang sind die Lipper nämlich in heimischer Arena ungeschlagen: Gegen LiT und Hagen spielte man Unentschieden und gegen Volmetal gelang der erste Heimsieg. Auch auswärts punktete das Team HandbALL bereits zweimal doppelt, nur eine einzige Niederlage steht nach sechs Spieltagen in der Statistik.

Die tolle Serie zum Saisonstart wollen die Jungs in der wineo-ARENA am Wochenende unbedingt ausbauen, auch wenn es gegen die Rhein Vikings keine leichte Aufgabe wird. „Gegen die Vikings erwartet uns erneut eine schwere Aufgabe. Sie spielen eine offensive und aggressive Deckung. Dadurch versuchen sie, viele Ballgewinne zu bekommen. Sie zielen darauf ab, mit viel Tempo dann nach vorne zu gehen“, so THL-Trainer Matthias Struck.

„Wir müssen dieses Tempospiel unterbinden und versuchen, in die Deckung zu kommen.
Wenn wir die Leistung, die wir im Spiel gegen Gummersbach in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, abrufen, dann haben wir sicherlich die Chance, vor heimischem Publikum ein Wort um die Punkte mitreden zu können“, so Struck weiter. „Wir wollen wenig Fehler machen und wieder ein spannendes Spiel gestalten.“

Die Rhein Vikings, die in der letzten Spielzeit Insolvenz anmelden mussten und damit vorzeitig als Absteiger aus der 2. Bundesliga feststanden, will in der 3. Liga nun den Neuanfang wagen. Die Heimspiele finden nach dem Rückzug aus dem Castello in Düsseldorf nun wieder in der Hammfeldhalle in Neuss statt. Und für unseren Gegner scheint dies ein gutes Pflaster zu sein: Denn alle Punkte, die die Mannschaft vom Rhein bislang gewinnen konnte, wurden in heimischer Halle eingefahren. Das Team von Trainer Jörg Bohrmann steht mit 5:7 Punkten derzeit auf Platz 10 der Liga. 

Das Team HandbALL geht mit dem Sieg gegen den VfL Gummersbach II im Rücken in das Heimspiel und möchte auch nach der Partie gegen die Rhein Vikings zu Hause ungeschlagen bleiben. „Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel und wünschen uns wieder eine tolle Atmosphäre in der Halle“, so Matthias Struck. Mit der Unterstützung der Fans soll der nächste Sieg eingefahren werden.

TICKETAKTION TBV LEMGO LIPPE

Für alle handballbegeisterten Fans gibt es noch eine besondere Aktion. Mit der THL-Dauerkarte und der Tageskarte vom Spiel gegen die Rhein Vikings zahlen alle THL-Fans am Sonntag beim Spiel des TBV Lemgo Lippe gegen den THW Kiel  nur 15,00€ für einen Sitzplatz im Unterrang (nach Verfügbarkeit, ermäßigte Preise für Studenten u. Schüler). Einfach das THL-Ticket an der Tageskasse in der PHOENIX CONTACT arena vorzeigen und ein Ticket zum Sonderpreis erwerben. 

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz