Nachwuchsförderung einmal anders - Fanclub "Lemgoer Hexen" sagen Unterstützung zu.

THL-Trommler erhalten Unterstützung an der Seitenlinie

In einer ganz besonderen Mission war Team HandbALL-Geschäftsführer Andreas Sukop am vergangenen Freitag unterwegs. Er ist der Einladung des 1. TBV-Fanclubs Lemgoer Hexen e.V. gefolgt und hat den rund 40 anwesenden Fanclub-Mitgliedern von den der Kooperation mit der HSG Augustdorf/Hövelhof im Nachwuchsbereich berichtet, die seit 1 1/2 Jahren den Spielbetrieb in der 3. Liga durchführt.

"Wir haben von Beginn an ein großartiges Publikum in Augustdorf. Wir wollen aber auch möglichst viele Lemgoer Handballfans für das Team HandbALL begeistern und nach Augustdorf locken, um die wineo-ARENA noch mehr zum Kochen zu bringen", beschreibt Andreas Sukop den Hintergrund seines Besuches bei den Lemgoer Hexen. "Wir haben viele kleine Team HandbALL-Fans, die neben dem Spielfeld auf den Trommeln richtig Rabatz machen. Aber hier brauchen wir Unterstützung von erfahrenen Trommlern, die unseren jüngsten Fans unter die Arme greifen", so die Bitte des THL-Verantwortlichen an den Lemgoer Fanclub.

Nachwuchsförderung findet in Augustdorf und Lemgo nicht nur auf dem Spielfeld statt, sondern auch neben dem Spielfeld. An jedem Heimspieltag trommeln die vielen THL-Kids ihre Mannschaft nach vorne. Zusammen mit den Mitgliedern des Lemgoer Fanclubs sollen die jungen Trommler ihr Repertoire an den Trommeln erweitern, damit es die Gäste-Teams in Zukunft mit der Angst zu tun bekommen, wenn sie auf eine fantastische Atmosphäre in der wineo-ARENA treffen.

„Gleichzeitig kann ich mir gut vorstellen, dass unsere kleinen THL-Trommler auch gerne mal den Lemgoer Hexen bei einem Heimspiel in Lemgo im Fan-Block über die Schultern schauen. Vielleicht bekommen die `Hexen` auf diese Weise auch das ein oder andere neue Mitglied“, denkt Andreas Sukop auch schon an die nächste Generation von „Trommlern“. Nachwuchsförderung hat in Augustdorf und Lemgo eben viele Facetten.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz