Mit Kempa zum ersten Sieg - Team HandbALL schlägt LIT 1912 II

„Sehr  schön, dass wir als Sieger aus dem ersten Derby herausgehen“, freute sich das Team HandbALL um Trainer Matthias Struck über den ersten Saisonerfolg. „Mit den zwei auswärts erzielten Punkten haben wir den Fuß in die Tür bekommen für den Kampf um Platz 6 in der 3. Liga, den alle sehr gerne erreichen wollen“, so der THL-Trainer weiter.

Das Spiel blieb bis in die Schlusssekunden eng, erst mit der letzten Aktion sicherten sich die Lipper den Sieg im Derby gegen LIT. „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten, viel Kampf wurde gezeigt und es ging immer Tor um Tor“, beschrieb Matthias Struck das Spiel. „Es konnte sich keiner etwas mehr absetzen, dementsprechend spannend war es auch.“

Zur Pause lag das Team HandbALL mit zwei Toren zurück, doch nach mehrmaligen Ausgleichen setzten sich die Jungs um den gut aufgelegten Regisseur Niko Blaauw in der 42.  mit einem Siebenmetertreffer von ihm selbst beim 22:21 nach vorne und gaben die knappe Führung nicht mehr ab. Der junge Niederländer verdiente sich nach dem Spiel ein kleines Extra-Lob vom Trainer: „Niko hat bei zwölf Versuchen elf Tore erzielt, war aus dem Feld heraus genau so erfolgreich wie vom Siebenmeter-Strich. Er hat über das gesamte Spiel über gut Regier geführt“, lobte Matthias Struck.

„Die Jungs haben es wirklich super gemacht, weil sie genau das gemacht haben, was wir uns vorgenommen haben. Sie haben über 60 Minuten den Kopf behalten, wir haben nicht den Faden verloren, sind nicht hektisch geworden oder hatten unnötige Aktionen“, lobte der THL-Coach.

„Es war wirklich eine sehr konzentrierte Leistung. Ein großes Lob an die Mannschaft, dass sie auswärts zwei Punkte geholt hat“, feierten die Gäste am Freitagabend in der Sporthalle der Grundschule Nordhemmern den ersten Sieg in der noch jungen Saison. „Die Freude war dementsprechend groß nach dem Schlusspfiff.“

„Nun wollen wir diese positiven, guten Gefühle und guten Aktionen mit ins Heimspiel nehmen“, blickt Matthias Struck bereits kurz auf die Partie gegen Cloppenburg am Samstag voraus. „Jetzt wollen wir natürlich auch zu Hause zwei Punkte für uns gewinnen und wieder mit unseren Zuschauern zusammen für eine tolle Spielatmosphäre in Augustdorf sorgen.“

Team HandbALL: Mühlenstädt, Goldbecker; Weiß, Runge (1), Hübner, Schmidt, Oetjen (3), Hollstein, Geislers, Hinsch (2), Hansen (3), Carstensen (5/1), Reitemann (5), Blaauw (11/5), Herz (1)

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz