Informationen zum Heimspiel gegen Leichlinger TV

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat vor dem Hintergrund der Corona-Infektionen am Dienstag, 10.03.2020, per Erlass geregelt, dass die örtlichen Behörden Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern grundsätzlich absagen müssen. Alternativ können die lokalen Behörden, die für die Durchführung des Erlasses zuständig sind, auch prüfen, ob beispielsweise sportliche Großveranstaltungen ohne Zuschauerbeteiligung durchgeführt werden.

Da bei den Heimspielen des Team HandbALL im Durchschnitt diese Besucherzahl unterschritten wird, trifft dieser Erlass auf die Heimspiele in der wineo-ARENA nicht zu. Die Heimspiele können aktuell wie geplant stattfinden. Dennoch sind sich die Verantwortlichen des Team HandbALL ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und treffen in enger Abstimmung mit der Gemeinde Augustdorf ein Maßnahmenpaket, um eine mögliche Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Beim Heimspiel am Sonntag, 15.03.2020, gegen den Leichlinger TV werden alle Besucher namentlich und mit Telefonnummer in einer Liste erfasst, um im Falle einer Infektion eine Kontaktkette nachvollziehen zu können. Alle Besucher werden daher gebeten, etwas mehr Zeit bei der Anreise und beim Einlass einzuplanen.

Da die wineo-ARENA ausreichend Platz bietet, steht es den Besuchern frei, bei der Wahl ihres Sitzplatzes ausreichend Platz zum Sitznachbarn einzuhalten.

Darüber hinaus wird der Bestand an Handseife und Desinfektionsmitteln, sofern noch zu erhalten, aufgestockt und weitläufig in der wineo-ARENA aufgestellt.

Zusätzlich werden Informations-Flyer der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gut sichtbar für die Besucher in der Halle aufgehangen, auf denen Vorsichtsmaßnahmen im Umgang mit der neuen Viruserkrankung beschrieben werden.

„Wir können die Ausbreitung der neuen Viruserkrankung nicht verhindern, aber wir wollen versuchen, mit den genannten Maßnahmen unseren Besuchern ein gutes Gefühl bei den Heimspielen zu geben“, erläutern die Verantwortlichen des Team HandbALL die geplanten Maßnahmen. „Wir stimmen uns eng mit den Behörden ab. Natürlich hoffen wir, dass wir den Spielbetrieb ohne Einschränkungen bis zum Saisonende aufrechterhalten können und es nicht zu Spielabsagen oder sogenannten „Geisterspielen“ kommen muss. Aber auch wir wissen, dass die Gesundheit über allem steht“, so die Verantwortlichen aus Augustdorf und Lemgo.

Parkplatzsituation am Sonntag

Durch mehrerer Sportveranstaltungen rum um die wineo-ARENA ist von einer angespannten Parkplatzsituation an der Halle auszugehen. Gerhard Krumbach, Inhaber des „REWE Markt Krumbach“ hat sich bereit erklärt, den Parkplatz seines Marktes für die Besucher der wineo-ARENA zu öffnen. Von dort aus ist die Halle in wenigen Minuten fußläufig gut zu erreich. Besucher werden gebeten, von dieser Ausweichmöglichkeit Gebrauch zu machen.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz