Heute werden noch keine Geschenke verteilt - Team HandbALL zu Gast bei LiT

Noch einmal auswärts zum Jahresende

Schon am heutigen Freitag steht für das Team HandbALL das letzte Spiel des Jahres 2019 an. Im Derby geht es gegen LiT Tribe Germania. Anwurf ist um 20 Uhr in der Sporthalle der Grundschule in Nordhemmern. „Es geht für uns am Freitag darum, wieder alles zu investieren, wieder an die Grenzen zu gehen, um wieder die Möglichkeit zu haben, Punkte zu bekommen“, so Trainer Matthias Struck vor dem Match.

„Ich bin ganz froh, dass wir gegen Nordhemmern noch vor der Winterpause spielen“, so der THL-Trainer weiter. „Dadurch behalten wir komplett den Fokus, denn wir wissen, dass wir ein sehr schweres Auswärtsspiel haben.“ Schon das Hinspiel war eng und knapp, beim 29:29 gab es eine Punkteteilung und somit verspricht auch das Rückspiel ein Duell auf Augenhöhe. „LiT spielt eine kompakte, aber auch aggressive 6:0-Abwehr. Es wird sicherlich ein sehr hartes Spiel über 60 Minuten auf uns zukommen.“

„Wenn wir erneut unsere Leistungen, die wir in den letzten Wochen relativ konstant abgerufen haben, wieder aufs Parkett bringen, haben wir auch Chancen, etwas Zählbares mitzunehmen“, wollen die Jungs aus Lippe sich mit einem Sieg zum Jahresende belohnen. LiT rangiert auf Platz zehn der Liga, das Team HandbALL möchte mit den nächsten beiden Punkten den tollen sechsten Platz verteidigen.

„LiT Tribe Germania ist eine sehr erfahrene Truppe, sie spielen schon lange in dieser Konstellation zusammen“, so Struck. „Es treffen zwei ähnlich starke Mannschaften aufeinander und es wird 60 Minuten spannend bleiben“, prognostiziert der Coach des Team HandbALL. „Wir wollen uns nochmal mit einer guten Leistung und vielleicht gekrönt durch Punkte aus einem erfolgreichen Jahr 2019 verabschieden.“

Die Anreise nach Nordhemmern ist nicht so weit, vielleicht finden auch einige Zuschauer, die bei Heimspielen in der wineo-ARENA für Stimmung sorgen, den Weg in den Mühlenkreis. „Ich hoffe, dass auch viel Unterstützung aus Lemgo und Augustdorf dabei sein wird. Es wäre super, wenn wir einige Anhänger dabei hätten, die uns unterstützen, um vielleicht dort nochmal einen Sieg einzufahren“, so Matthias Struck abschließend.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz