Heimspiel am Sonntag ABGESAGT

SPIEL ABGESAGT

Soeben wurde vom DHB bekannt gegeben, dass alle Spiele in der 3. Liga am kommenden Wochenende (13.-15.03.2020) ausfallen und nach Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden sollen.

Das Heimspiel gegen den Leichlinger TV in der wineo-ARENA findet somit am Sonntag nicht statt!

Wenn wir neue Informationen haben, teilen wir sie Euch selbstverständlich sofort mit!.

 

Vorbericht

Am ungewohnten Sonntag, 15. März um 17 Uhr trifft das Team HandbALL auf den Leichlinger TV in der wineo-ARENA in Augustdorf. „Wir freuen uns auch am Sonntag auf zahlreiche Fans. Der Nachmittag wird durch Kaffee und Kuchen versüßt“, verspricht Wolfgang Huppke. Eigentlich wurde die Partie aufgrund des Benefizspiels am Samstag in Lemgo am Sonntag angesetzt. Das von Daniel Stephan organisierte Spiel fällt vermutlich jedoch aus.

„Wir wollen an den Erfolg in Spenge anknüpfen und nun die heimischen Fans mit Punkten belohnen. Sie haben uns in Spenge super unterstützt, wir sind heiß, wollen nachlegen und ein schönes Spiel bieten“, freut sich Matthias Struck auf die Partie gegen Leichlingen.

Leichlingen reist mit dem Sieg gegen den TuS Volmetal am vergangenen Wochenende im Rücken nach Lippe. Die Rheinländer haben in dieser Spielzeit ein ständiges Auf und Ab zu verkraften. Die ‚Pirates‘ hatten einen holprigen Start in die Saison 2019/2020 – bedingt durch viele Ab- und Zugänge in der Sommerpause – das zieht sich nun leider wie in roter Faden durch die ganze Spielzeit. In den letzten Jahren war der LTV meist sehr viel weiter oben in der Tabelle zu finden. Mit sechs Siegen und 13 Niederlagen steht das Team von Lars Hepp derzeit auf Platz 12 in der 3. Liga Nord-West.

„Das wird eine harte und schwere Aufgabe für uns“, so der Coach der Lipper. „Vor allem die Hauptachse mit Novickis, Schneider und Kübler müssen wir in den Griff bekommen.“ Kreisläufer Alexander Kübler traf alleine im letzten Spiel gegen Volmetal zwölfmal, in der 3. Liga Nord-West liegt er derzeit mit 149 Treffern – übrigens alles Feldtore – auf Platz zwei, sechs Tore hinter dem Führenden. Maxim Schalles vom Team HandbALL rangiert auf Platz vier mit 142 Toren.

„Der LTV spielt eine aggressive Deckung. Wir müssen im Angriff geduldig sein und auf unsere Chancen warten. Wir müssen die Möglichkeiten klar herausspielen“, so Struck weiter. „Wir stellen uns auf ordentlich Gegenwehr ein, denn Leichlingen wird die Punkte sicherlich nicht einfach so in Augustdorf lassen. Wir wollen in unserer kompakten 6:0-Deckung stabil stehen und dann mit schnellem Tempo nach vorne spielen.“

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz