Hark Hansen erfolgreich operiert

Gute Nachrichten gibt es von der medizinischen Abteilung zu vermelden. Hark Hansen wurde am vergangenen Donnerstag erfolgreich operiert. Wie lange er ausfällt, kann derzeit noch nicht genau gesagt werden.

Was war passiert? Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit beim TV Cloppenburg - das Team HandbALL kämpfte sich nach einem deutlichen Rückstand im ersten Abschnitt gerade zurück in die Partie - setzte Hark Hansen auf Halbrechts zum Eins-gegen-Eins gegen den in der Jugend von Handball Lemgo ausgebildeten Vincent Saalmann an, als diesem nur noch der Griff in den Wurfarm blieb, um den vorbeiziehenden Hansen zu stoppen. Fynn Hangstein konnte den gegebenen Strafwurf zum 18:16 Anschlusstreffer verwandeln.

Die Schwere der Verletzung offenbarte sich nach der genaueren Untersuchung: Labrumverletzung in der linken Schulter. Die notwendige OP am vergangenen Donnerstag hat Hark Hansen gut überstanden. Der Fokus wird in den nächsten Wochen auf die Reha gerichtet, damit er seinem Team bald wieder in alter Stärke zur Verfügung stehen kann.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz