„Große Aufgaben, die auf uns zukommen“ – Team HandbALL empfängt Ahlener SG

Am Samstag um 18 Uhr empfangen die Lipper die Ahlener SG. „Gegen die ASG haben wir viel Gegenwind zu erwarten“, blickt der Trainer des Team HandbALL, Matthias Struck, auf die Partie gegen die Westfalen voraus. „Sie sind sehr selbstbewusst und haben in den letzten Spielen erfolgreich gespielt.“ Und so verspricht der Vergleich in der wineo-ARENA ein starkes Handballspiel zu werden. Die Mannschaft freut sich auf viel Unterstützung von den Rängen.

Die Ahlener SG erwischte einen guten Start in die neue Spielzeit und krönte ihn vor zwei Wochen mit einem Sieg gegen den OHV Aurich. Am letzten Wochenende legte das Team von Frederik Neuhaus nach und bezwang in heimischer Halle den TV Cloppenburg. Somit rangiert die ASG derzeit auf Platz fünf in der Liga. Und diesen wollen die Jungs um Kapitän Ferdi Hümmecke im Lipperland verteidigen.

Mit dabei helfen soll ein Augustdorf alt bekanntes Gesicht: „Leider konnte ich am letzten Wochenende nicht spielen, da ich mich beim Sieg gegen Aurich leicht verletzt habe“, sagt Dimitry Stukalin, der seit Sommer wieder bei Ahlen unter Vertrag steht. Neben ihm, der sowohl für Augustdorf als auch Lemgo spielte, steht mit David Wiencek ein ehemaliger Spieler der Lemgo Youngsters ebenfalls im Kader der Gäste.

„Ahlen spielt eine gute 6:0-Abwehr, bei der Hümmecke der Abwehrchef ist“, so Matthias Struck. „Er hat dort die Fäden in der Hand, er ist ein sehr erfahrener Drittligaspieler.“ Der Kreisläufer verlängerte erst am Dienstag seinen Vertrag bei den Westfalen um weitere drei Jahre. Neben Erfahrung im Mittelblock und am Kreis steht bei Ahlen in guter Rückraum im Angriff auf der Platte.

„Dominik Spannekrebs und David Spiekermann sind da sehr gefährlich, hinzu kommt noch David Wiencek, der mit seinen schnellen Bewegungen, Pässen und Torabschlüssen ebenfalls ein starker Spieler ist“, so THL-Trainer Struck über die Stärken der ASG. „Es wird eine große Aufgabe auf uns zukommen. Wir wollen die beiden Punkte und werden viel investieren, um gegen die Ahlener SG wieder erfolgreich zu sein“, verspricht der THL-Trainer.

TICKET-INFO

Für die Partie gegen die Ahlener SG sind aktuell noch ausreichend Tickets vorhanden. Um lange Warteschlangen an der Tageskasse zu vermeiden, werden Team HandbALL Fans gebeten, sich ihr Ticket schon im Vorfeld über den Online Shop zu sichern. Einfach das Ticket ausdrucken oder auf dem Smartphone speichern und schon kann man auf direktem Weg in die Halle.

Auch Fans unserer Gäste sind in Augustdorf herzlich Willkommen. Für unsere Gäste ist der Block C vorgesehen. Auch für diesen Block können Tickets im Online Shop gebucht werden.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz