Geisterspiel am Wochenende - Team HandbALL ohne Zuschauer

Jetzt hat es also auch die Spiele von Team HandbALL getroffen. Das Heimspiel gegen HSV Hannover am kommenden Samstag, 31.10.2020, muss ohne Zuschauer stattfinden. Der Inzidenzwert im Kreis Lippe liegt aktuell noch über 70 Infektionen pro Hunderttausend Einwohner, so dass eine Austragung der Partie mit Zuschauerbeteiligung unmöglich ist.

„Die Gesundheit aller Beteiligten geht aktuell vor. Die sogenannte zweite Welle rauscht über uns hinweg, sodass es aktuell die logische Konsequenz ist, die Heimspiele vor leeren Rängen austragen zu müssen“, so das Statement der beiden Geschäftsführer Andreas Blüsse und Andreas Sukop.

„Wir haben ein sehr gutes Hygienekonzept erarbeitet und umgesetzt, aber das Corona-Virus macht auch hiervor keinen Halt. Wir können im Moment nur hoffen, dass uns weitere Einschränkungen erspart bleiben“, so Andreas Blüsse zur aktuellen Lage.

„Unsere Jungs konnten sich bereits in Cloppenburg mit der Situation, vor leeren Rängen zu spielen, vertraut machen. Für unsere Fans, die uns auch in kleiner Runde bisher tatkräftig unterstützt haben, tut es uns besonders leid, dass sie die Jungs nach der tollen Leistung am Wochenende nicht in der wineo-ARENA anfeuern können“, blickt Andreas Sukop mit Wehmut auf das kommende Wochenende.

Auch ohne Unterstützung von den Rängen wird die Mannschaft alles versuchen, um den ersten Heimsieg der noch jungen Saison einzufahren. Mental unterstützen können die THL-Anhänger ihr Team per Livestream auf sportdeutschland.tv, denn das Spiel wird natürlich wieder Live ab 17:50 Uhr im Internet übertragen. Das neue Streaming-Team wird wieder alles Mögliche auf die Beine stellen, um den THL-Fans vor den Laptops oder Tablets ein bißchen Handballatmosphäre ins heimische Wohnzimmer zu transportieren.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz