„Freuen uns auf Fans und Stimmung“ – Trainingsauftakt beim Team HandbALL

Am Montag starteten die Lipper in die neue Saison. „Wir werden versuchen, möglichst viele Spiele zu machen, um schnell in den Spielrhythmus zu kommen, damit wir direkt mit Beginn der Saison in den Abläufen drin sind“, steht den Jungs um Trainer Matthias Struck eine knackige Vorbereitung auf die neue Saison in der 3. Liga bevor.

„Unser Hauptaugenmerk wird darauf liegen, dass wir auch im Training viel Sechs-gegen-Sechs spielen können“, so der THL-Trainer weiter. „So wollen wir uns schnell gewisse Abläufe erarbeiten und unsere Neuzugänge schnell integrieren.“ Mit Leve Carstensen (aus Flensburg) und Malte Runge (aus Schwerin) stießen zwei externe Neuzugänge zum Team HandbALL, Leon Goldbecker und Rouven Hübner rückten aus der A-Jugend in den Kader des Drittligisten auf.

Nach dem obligatorischen Fotoshooting wurde die Saison nach dem Aufwärmen mit dem schon fast traditionellen Fußball eröffnet. Allerdings nicht wie üblich Alt gegen Jung, die beiden Neuzugänge durften wählen und sich ihre Teams zusammenstellen. Ein lockerer, aber bei beiden Teams ein ehrgeiziger Aufgalopp für die kommenden sechs Wochen bis zum ersten Meisterschaftsspiel. In denen will sich das Team HandbALL optimal auf die Saison 2021/2022 vorbereiten.

„Es wäre schön ,wenn wir die Saison von Anfang bis Ende spielen können ohne dass wir einen Abbruch erleben“, blickt THL-Coach Struck auf die 3. Liga voraus. „Wir freuen uns sehr, dass endlich, wenn auch sicherlich in reduzierter Anzahl, wieder Zuschauer bei den Spielen dabei sein können und dass wir Stimmung in die Halle bekommen. Wir wollen den Fans und Sponsoren, die die komplette Zeit hinter uns gestanden haben, nun etwas zurückgeben. Wir freuen uns, wenn wir die Saison normal spielen können, ohne Spielverlegung, ohne Zwischenfälle, das wäre top.“

Auftakt ist am 5. September um 17 Uhr in der wineo-ARENA in Augustdorf. Erster Gegner der Saison 2021/2022 wird der ATSV Habenhausen sein.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz