Es geht wieder los - Heimspiel am Samstag

"Wer hier was holen will, muss sich mächtig strecken“ – Team HandbALL eröffnet Saison gegen Baunatal

Endlich geht es wieder los. Nach mehr als sechs Monaten Pause greifen die Jungs um Trainer Matthias Struck erstmals wieder in einem Pflichtspiel zum Ball. 300 Zuschauer sind in der wineo-ARENA zugelassen und die werden am Samstag ihre Plätze mit dem erforderlichen Abstand eingenommen haben, wenn um 18 Uhr der erste Anpfiff zur Saison 2020/2021 erfolgt. Fans und Zuschauer, die nicht live dabei sein können, können das Spiel erstmals im Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen.

„Mit Baunatal wartet auf uns eine neue Herausforderung“, so Trainer Matthias Struck über die Hessen, die letztmalig 2016 in der Region zu Gast waren, damals noch in Lemgo gegen die Lemgo Youngsters. „Wir haben in den letzten Jahren nicht gegen sie gespielt. Ich habe aber gelesen, dass sie eine ordentliche Vorbereitung gespielt und dort gute Ergebnisse erzielt haben“, so THL-Trainer Matthias Struck vor dem ersten Pflichtspiel seit mehr als sechs Monaten. „Baunatal ist gut aufgelegt. Das wird gleich zum Auftakt ein ordentliches Kräftemessen.“

Auch wenn auf Seiten des Gegners noch einige Spieler dabei sind, die auch 2016 schon in Lemgo mit dabei waren, ist die Mannschaft sicherlich eine andere geworden. Erfahrung gepaart mit jungen Talenten aus der Region Nordhessen - das ist die Philosophie des GSV Eintracht Baunatal. Wie auch schon vor vier Jahren wechselte die Eintracht vor der Saison die Staffel. Sie wurden zu dieser Spielzeit in den Nord-Westen eingeteilt, im letzten Jahr spielte die Mannschaft aus Hessen in der Staffel Mitte und schloss die Spielzeit bei Abbruch auf Rang 9 ab. Davor war das Team von Dennis Weinrich übrigens im ‚Osten‘ aktiv, keine Mannschaft hat wohl sooft die Staffel gewechselt.

Für den ehemaligen Zweitligisten (2014/2015) Baunatal ist die Reise ins Lipperland zum Team HandbALL die zweitkürzeste Auswärtsfahrt. Nur etwa 110km müssen die Spieler mit dem Bus absolvieren. Lediglich das Derby gegen Aufsteiger Gensungen/Felsberg findet für die Eintrachtler praktisch um die Ecke statt. „Wir freuen uns natürlich, dass Gensungen den Aufstieg geschafft hat. So haben wir ein echtes Derby zurückgewinnen können“, so Weinrich, dessen Team, das er vor einem guten halben Jahr als Cheftrainer übernommen hat, in den letzten Jahren keine Derbys spielen konnte.

„Wir haben in unseren Heimspielen nichts zu verschenken. Wir schauen nicht zu sehr auf den Gegner. Wichtig ist, dass wir unser Spiel auf die Platte bringen und unsere Dinge gut machen. Unser Ziel ist es, dass wir gleich im ersten Spiel die Punkte einfahren“, freuen sich Matthias Struck und seine Jungs auf den Saisonstart.

BITTE BEACHTEN:

Wir aktuell bei allen größeren Veranstaltungen, gelten auch in der wineo-ARENA besondere Regeln. Generell ist das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes bis zum Sitzplatz vorgeschrieben. Am Sitzplatz kann dieser abgenommen werden.

Abstand halten und Hände desinfizieren - zwei Aufgaben, die kinderleicht umzusetzen sind. Alle Besucher werden angehalten, sich an die ausgeschilderten Vorgaben zu halten.

 

 

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz