Erstes Derby - Team HandbALL zu Gast bei LIT 1912 II

Am Freitag bestreiten die Lipper das erste Derby der Saison. Es geht nach Nordhemmern, Anwurf in der Sporthalle der Grundschule ist um 20 Uhr. „Uns erwartet ein harter Kampf gegen LIT. Das wird keine leichte Aufgabe“, blickt THL-Coach Matthias Struck auf das Spiel voraus.

LIT 1912 II ist de facto die Zweitvertretung von Bundesliga-Aufsteiger TuS N-Lübbecke. Der Kader der Ostwestfalen setzt sich aus vielen Routiniers und eigenen Nachwuchskräften zusammen. „Neben den erfahrenen Jungs wird der Kader durch Spieler, die aus der A-Jugend aufgerückt sind, komplettiert“, so Matthias Struck. Die Mischung aus jung und alt musste allerdings am letzten Wochenende zum Auftakt ebenfalls eine Niederlage hinnehmen.

Beim Spiel in Aurich unterlag das Team von Daniel Gerling mit 28:35. „LIT hatte auch einen schweren Auftaktgegner und musste bei einer sehr stabilen Mannschaft auflaufen. Sie hatten da über weite Strecken des Spiels Probleme, reinzukommen, wurden aber mit zunehmender Spielzeit in der zweiten Halbzeit immer erfolgreicher“, hat der Coach der Lipper den Auftakt der Gäste nachbereitet.

LIT ist für ihre kämpferische Einstellung bekannt, das wir sicherlich keine einfache Aufgabe“, schaut der THL-Trainer auf das Derby voraus. „Aber wenn wir an die Leistung in Durchgang zwei gegen Habenhausen anknüpfen, haben wir Chancen, auswärts zu punkten.“ Das Team HandbALL muss sich beim Match in Hille auf eine 6:0 und 5:1-Deckung einstellen. „Sie stellen uns immer vor verschiedene Aufgaben, die wir lösen müssen.“

Info für THL-Fans

Ob Gäste-Fans in der Halle zugelassen sind und ob es ein Kartenkontingent für THL-Anhänger gibt, klärt sich im Laufe des Donnerstag.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz