Endlich wieder Heimspiel - Ahlener SG zu Gast in Augustdorf

Aufwärtstrend der Westfalen mahnt zur Vorsicht

Am Samstag begrüßen wir zur ungewohnten Anwurfzeit um 19:30 Uhr die Ahlener SG in der wineo-ARENA in Augustdorf.

„Ahlen hat vielleicht nicht unbedingt damit gerechnet, dass sie zu Beginn unten drin stehen, aber sie hatten auch ein wenig Pech im bisherigen Saisonverlauf“, sieht Matthias Struck den aktuellen Tabellenplatz der ASG keinesfalls als aussagekräftig an, befinden sich die Gäste doch im Aufwärtstrend.

Die letzten beiden Spiele konnte das Team von Sascha Bertow erfolgreich gestalten, mit dem klaren Sieg gegen Volmetal und dem knappen Erfolg gegen die SGSH Dragons am letzten Wochenende reisen die Westfalen nach Lippe.

„Natürlich hat Ahlen viel Qualität im Kader, vor allem in der Deckung. Mit ihnen muss man immer rechnen“, so THL-Trainer Matthias Struck. Das Team HandbALL geht mit dem starken Auftritt und dem klaren Sieg gegen die Bergischen Panther im Rücken in das Spiel. „Auch, wenn wir auswärts klar gewonnen haben, die Partie gegen die Ahlener SG wird ein komplett anderes Spiel werden“, nimmt keiner aus dem Team HandbALL die Gäste auf die leichte Schulter.

Für den Gastgeber gilt: „Wir müssen auf dem Boden bleiben und gehen mit dem nötigen Respekt und hoher Konzentration ins Spiel, das wird ein harter Kampf, der da auf uns zukommt“, blickt Matthias Struck auf die Partie voraus. „Wir müssen uns absolut auf die Aufgabe konzentrieren und dürfen nicht viele Fehler machen. Ahlen kombiniert gut und spielt einen sicheren Ball. Unser Ziel muss es sein, sie in den Positionsangriff zu bringen und dann aus einer stabilen Deckung heraus wieder mit viel Tempo nach vorne zu gehen.“

Das Team HandbALL will den Schwung vom letzten Wochenende mit ins Spiel nehmen. „Wir freuen uns über eine tolle Kulisse und wollen möglichst die beiden Punkte zu Hause behalten. Uns erwartet ziemlich viel Gegenwehr, gerade mit ihrer Abwehr, da gehen sie hart zu Werke“, so Matthias Struck abschließend.

Mit den Fans im Rücken wollen die Lipper den nächsten Sieg einfahren.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz