DHB bricht Saison ab - Team HandbALL auf Platz 7 gewertet

 Es wurde in den letzten Tagen viel spekuliert, jetzt ist es amtlich. Der Deutsche Handballbund (DHB) bricht die Saison 2019/2020 auf Grund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie vorzeitig ab.

"Es ist wirklich schade für die Jungs und für unsere Fans, dass die Saison abgebrochen wird. Aber es ist die einzig logische Konsequenz und aus gesundheitlicher Sicht auch absolut richtig", so das erste Statement der beiden Geschäftsführer des Team HandbALL.

Die aktuellen Entwicklungen ließen dem DHB gar keine andere Wahl. Nach dem bereits den Landesverbänden ein Abbruch der aktuellen Spielzeit nahegelegt wurde, zieht nun auch der Verband nach und beendet die Saison für die 3. Liga und die Jugendbundesliga.

"Für unsere Jungs ist es besonders schade. Sie haben im zweiten Jahr des Bestehens unseres Teams eine enorme Entwicklung gemacht. Sie hätten es sich gewünscht und auch verdient gehabt, diese tolle Saison zu Ende zu spielen und sich im letzten Heimspiel von unseren Fans in der wineo-ARENA verabschieden zu können" blicken die beiden Geschäftsführer mit Wehmut auf die Entscheidung.

"Es gibt nichts wichtigeres als unser aller Gesundheit. Von daher ist es in unseren Augen die richtige Entscheidung, die Saison abzubrechen. Wir schicken unsere Jungs jetzt mit individuellen Trainingsplänen in eine verlängerte Sommerpause. Wir hoffen, dass wir in wenigen Wochen wieder gemeinsam in der Halle trainieren können und wir in nicht all zu langer Zukunft in die Saison 2020/2021 starten können", erläutern die Verantwortlichen die weitere Vorgehensweise. 

"Leider können wir uns aktuell nur auf diesem Weg bei allen Fans, Zuschauern und Sponsoren für die großartige Unterstützung bedanken. Liebend gerne holen wir das bei jedem Einzelnen THL-Anhänger persönlich nach, wenn es die Situation wieder erlaubt", so die beiden Geschäftsführer. "Wir wünschen allen Anhängern viel Gesundheit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen."

Die Abschlusstabelle der 3. Liga wird über die Quotienten-Regel erstellt. Als Aufsteiger in die 2. Bundesliga wurde der Wilhelmshavener HV ernannt. Als Absteiger stehen die Rhein Vikings fest, die zu Beginn des Jahres ihren Rückzug bekanntgegeben haben. Weitere Absteiger wird es aus der 3. Liga nicht geben.

Als Aufsteiger aus der Oberliga Westfalen in die 3. Liga wurde der ASV Hamm/Westf. 2 festgelegt, der bis zum Abbruch die Oberliga anführte. Da eine Aufstockung der 3. Ligen auf bis zu maximal 72 Mannschaften geplant ist, könnte es noch weitere Aufsteiger geben.

 

 

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz