Derby-Time in der wineo-ARENA - TSG A-H Bielefeld zu Gast in Augustdorf

Bielefeld gegen Lippe – Das Derby, auf das alle gewartet haben: Das Team HandbALL empfängt am Samstag um 18 Uhr in der wineo-ARENA die TSG A-H Bielefeld.

„Eine Partie, die zu den Highlights des Jahres gehört, da freuen wir uns wirklich drauf. Es wird sicherlich ein spannendes Spiel, indem man Nervenstärke zeigen muss. Wir werden alles dafür tun, dass wir die zwei Punkte für uns behalten und weiterhin auf Kurs bleiben“, freut sich Matthias Struck auf das Spiel. Die TSG ist nach der abgebrochenen Saison in die 3. Liga aufgestiegen. Damit verwirklichten die Jungs einen langersehnten Traum. Mehrere Jahre hat man versucht, den Meistertitel in der Oberliga Westfalen zu erringen und nach dem Corona-bedingten Abbruch im letzten Herbst stiegen die Bielefelder dann eine Liga höher.

„Es erwartet uns eine Mannschaft, die schon einen sehr starken Kader hat, mit viel Qualität, ehemaligen Bundesligaspielern und auch mit jungen Spielern wie Mick Galling auf Linksaußen und erfahrenen, wie Dusan Maric auf Rechtsaußen. Da kommt sicherlich eine gute Drittligatruppe auf uns zu und ich glaube, dass von dieser Mannschaft im Laufe der Saison sicherlich noch mehr zu erwarten ist, als das, was sie bislang zeigen konnten“, so THL-Trainer Matthias Struck über den Gegner.

Interessant ist das Duell zwischen dem Team HandbALL und den Bielefeldern nicht nur aufgrund des Derby-Charakters, sondern sicherlich auch, weil bei der TSG viele ehemaliger Spieler spielen, die früher mal für den TBV Lemgo Lippe, die Lemgo Youngsters bzw. der Jugend von Handball Lemgo und die HSG Augustdorf/Hövelhof gespielt haben.Torhüter Nils Dresrüsse und Feldspieler Jens Bechtloff waren viele Jahre feste Größen in der Bundesliga. Auch Dennis Doden fuhr in seiner Zeit in Lemgo einige Bundesliga-Einsätze, spielte ansonsten bei den Lemgo Youngsters.

Mick Frederik Galling, Jannis Louis oder Dominik Waldhof, der auch, wie Dusan Maric, schon für Augustdorf auf Torejagd ging, waren bei Handball Lemgo bzw. den Lemgo Youngsters aktiv. Mit Shawn Pauly steht auch ein ehemaliger Spieler des Team HandbALL im Kader von Altenhagen-Heepen. Er wechselte im Frühjahr aus Lippe nach Bielefeld. Auch auf der Bank sitzt ein alter Bekannter: Leif Anton ist der Cheftrainer. Er spielte für die Lemgo Youngsters und fungierte als Trainer im Nachwuchsbereich in Lemgo. In der Geschäftsstelle leitet Christian Sprdlik, ehemaliger Geschäftsführer des TBV Lemgo Lippe, die Geschicke des ambitionierten Aufsteigers.

„Mit Bielefeld erwartet uns das nächste Derby in eigener Halle und da freuen wir uns riesig drauf, weil wir hoffentlich am Samstag mit einer richtig tollen Kulisse und tollen Atmosphäre dieses Spiel bestreiten können“, blickt der Trainer der Lipper voraus. „Das Spiel gegen Bielefeld ist glaube ich die Partie, auf die sich die Jungs am meisten freuen. Wir gehen mit sehr viel Vorfreude an dieser Aufgabe heran.“

Das Team HandbALL will vor starker Kulisse natürlich beide Punkte behalten. Dafür werden die Jungs von Matthias Struck alles investieren und natürlich auch auf die gewohnt lautstarke Unterstützung von den Rängen bauen. „Wer dann den längeren Atem hat, das kann man jetzt noch nicht sagen, sondern das wird wirklich erst nach 60 gespielten Minuten auf der Anzeigetafel stehen. Wir werden alles dafür tun, dass wir die zwei Punkte für uns behalten und weiterhin auf Kurs bleiben, was unser Saisonziel angeht.“

TICKET-INFO

Es sind in allen Blöcken noch Tickets erhältlich. Für unsere Gäste aus Bielefeld ist der Block C als Gäste Fanblock vorgesehen. Alle Interessierten werden gebeten, sich ihr Ticket im Vorfeld im Online Shop zu sichern, um lange Warteschlangen an der Tageskasse zu vermeiden.

INFO 3G-Regel

Nach wie vor gelten die 3G-Regeln bei Besuchen in der wineo-ARENA. Neu ist jedoch, dass ein Schnelltest nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Für Genesene erhalten mit ihrem Positiv-Bescheid Zutritt, wenn das Datum des Bescheides nicht älter als 6 Monate ist.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz