Bissige Wölfe gezähmt - Team HandbALL verteigt eigenes Revier

Knapper 31:28-Erfolg im letzten Heimspiel 2019

Im letzten Heimspiel des Jahres 2019 siegte das Team HandbALL mit 31:28 gegen die SG Menden Sauerland Wölfe und spülte sich nach diesem wichtigen Erfolg auf den sechsten Platz in der 3. Liga nach vorne. „Auch in solchen Spielen ist es dann schön, wenn wir gewinnen“, zeigte sich THL-Trainer Matthias Struck zwar mit den Punkten, aber nicht gänzlich mit dem Auftritt gegen Menden zufrieden.

„Es war kein schönes Spiel, ich glaube vielleicht sogar das schlechteste in dieser Saison von uns. Wir haben sehr viele individuelle Fehler gemacht“, bilanzierte der Coach der Lipper nach den letzten 60 Minuten in heimischer Halle in diesem Jahr. Gut vielleicht, dass auch die Gäste aus Menden um Trainer Micky Reiners nicht ihren besten Tag erwischten. „Wir haben heute aus den Möglichkeiten, die uns das Team HandbALL angeboten hat, zu wenig gemacht. Wir sind hier zum Jagen hingekommen, haben alles versucht, aber leider hat es am Ende nicht gereicht. Heute war hier was drin, aber wenn man so viele Fehler macht wie wir und wir die Fehler des Gegners nicht ausnutzen, dann hat man das Spiel leider verdient verloren“, so Reiners.

Erfolgreich bei der Wolfsjagd waren am Ende die Hausherren, zumindest was die Punkte angeht; die beiden Zähler gehen auf das Konto der Lipper. „Ich glaube wir haben uns heute selbst auch auf die Folter gespannt, nicht nur die Zuschauer. Da muss man dann auch mal zugeben: Wir sprechen immer über schöne Spiele, das war super, das hat Spaß gemacht“, so Struck, der fortführte: „Heute hat es keinen Spaß gemacht. Wir haben viele freie Chancen verworfen, die wir uns trotz allem aber sehr gut rausgespielt haben, haben phasenweise im Angriff gut kombiniert, die Übersicht behalten und dann freie Würfe gehabt, die ein starker Torhüter auf der anderen Seite pariert hat.“

Im gesamten Spiel ging es knapp zu, drei Tore Abstand konnten sich die Gastgeber zunächst maximal erarbeiten, in der Schlussphase waren es das ein oder andere Mal vier Treffer und letztendlich siegte das Team HandbALL nach 60 Minuten mit drei Toren. „Aber auch in solchen Spielen ist es dann schön, wenn wir sie gewinnen“, so Struck. „Auch da können wir uns dann nach dem Schlusspfiff freuen. Die zwei Punkte bringen uns einen großen Schritt weiter. Es war ein sehr, sehr wichtiges Spiel für uns heute und trotz einer nicht so optimalen Leistung denke ich, können sich die Jungs einen schönen Abend machen und mit euch zusammen die zwei Punkte feiern.“

Abschließend bedankte sich der Trainer noch speziell bei den viele Unterstützern im Jahr 2019. „Vielen, vielen Dank an die zahlreichen Fans und Zuschauer, die immer uns nach vorne bringen. Und auch heute war es in der Schlussphase wieder sehr schön, eine unterstützende Hand zur Seite zu habe“, so Struck abschließend.

Am kommenden Freitag spielt das Team HandbALL das letzte Spiel im Jahr 2019 bei LIT Tribe Germania. Anwurf in Hille ist um 20 Uhr.

Nach dem Spiel gaben die beiden Geschäftsführer Andreas Blüsse und Andreas Sukop die Vertragsverlängerung von Dominik Schmidt bekannt. ‚Schmiddi‘ bleibt dem Team HandbALL damit noch mindestens bis zum Sommer 2021 erhalten. Zwar ist er derzeit verletzt, aber im Frühjahr kann er voraussichtlich wieder aktiv in das Spielgeschehen eingreifen. „Sehr gerne möchte ich den Weg der tollen Mannschaft weiter begleiten“, so Schmidt. „Ich freue mich, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen können. ‚Schmiddi‘ ist auf und neben dem Feld eine ganz wichtige Person in unserer Mannschaft. Ich schätze die Zusammenarbeit mit ihm sehr“, freut sich auch sein Trainer Matthias Struck über den Verbleib seines ältesten Spielers.

Team HandbALL: Zecher, Wetzel; Fulda, Rose 3, Engelhardt 5, Hinsch 1, Hangstein 3, Pauly 1, Hansen 6, Reitemann 2, Tironzelli 2, Geis 1, Reimann 3, Schalles 4/3.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz