„Wir haben Bock, wir wollen zwei Punkte!“ – Team HandbALL empfängt OHV Aurich

„Wir haben Lust, wieder Handball zu spielen und das auch sehr, sehr gerne zu Hause vor eigenem Publikum und mit der Unterstützung unserer Fans und Zuschauer im Rücken“, freut sich nicht nur THL-Trainer Matthias Struck auf das Heimspiel am heutigen Samstag um 18 Uhr gegen den OHV Aurich. Auch die Spieler fiebern der Partie gehen die Ostfriesen entgegen.

Schließlich gab es für die Lipper Jungs drei Wochen lang kein Spiel: Nach einem spielfreien Wochenende wurde die Partie in Hamm kurzfristig verlegt – sie wird am kommenden Dienstag, 22.02.22, um 20 Uhr in Hamm nachgeholt. Aber nun ist das Team HandbALL wieder einsatzbereit und vor allem gesund und brennt auf den Vergleich gegen den OHV, die „eines der Teams in der 3. Liga sind, die in das obere Tabellendrittel gehören“, so Matthias Struck über den Gegner am Samstag.

„Sie sind vom Kader her gut aufgestellt, haben viel Erfahrung in ihren Reihen und man hat in dieser Saison gesehen, dass es sehr schwer ist, den OHV zu schlagen“, so Struck weiter, der aber weiß, dass sich auch gegen Aurich eine Chance bieten wird, zwei Punkte gegen sie einzufahren. „Das ist das, was wir unbedingt wollen. Die Jungs sind bereit, alles zu investieren.“ Und am liebsten wollen sie nach 60 Minuten genauso jubeln wie nach dem Heimsieg Ende Januar gegen Bissendorf.

„Der Schlüssel zum Erfolg wird sein, dass wir eine sehr gute Abwehr spielen, um den starken Rückraum der Gäste in den Griff zu bekommen und nicht viele Bälle auf die Außenspieler zuzulassen“, stehen im Team von Arek Blacha neben starken Rückraumakteuren wie Jonas Schweigart und dem kroatischen Neuzugang Petar Puljic, der bislang 86 Treffer markieren konnte und damit erfolgreichster Werfer seines Teams ist, auch auf den Außenpositionen starke Spieler.

„Wir werden in unserem eigenen Angriff Geduld aufbringen müssen. Aurichs Abwehr ist sehr groß und stabil, sie decken im Zentrum sehr kompakt“, weiß der Coach der Lipper. „Sie versuchen oft, aus dieser Deckung heraus mit viel Tempo nach vorne zu gehen, das wird das A und O sein, dass wir ihnen nicht viele Bälle schenken“, heißt es für das Team HandbALL, dass sie schnell zurückarbeiten und schnell wieder in ihre eigene Abwehrformation kommen müssen. „Aurich soll vieles für ihre Treffer investieren, sie müssen richtig dafür arbeiten“, verspricht das Team HandbALL eine starke Gegenwehr.

„Wir wollen das Spiel über 60 Minuten offen halten und am Ende zwei Punkte gegen Aurich einfahren“, blickt Matthias Struck abschließend voraus. Karten für die Partie gibt es im Onlineshop und an der Abendkasse. Wer nicht vor Ort sein kann, der kann das Spiel wie gewohnt auch auf sportdeutschland.tv im Livestream verfolgen. „Wir haben alle Bock und wünschen uns eine starke Unterstützung“, so Trainer und Mannschaft unisono.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz