VORBERICHT: TEAM HANDBALL STARTET IN DIE RÜCKRUNDE

Auswärts in Gummersbach gefordert

Die erste Hälfte der Saison 2018/2019 ist gespielt. Mit 11:19 Punkten liegt das Team HandbALL nach 15 Spieltagen auf Tabellenplatz 13. Bis Platz 9 sind es nur 2 Punkte Rückstand - ein Tabellenplatz, der für die Mannschaft von Matthias Struck im zweiten Saisonabschnitt durchaus zu erreichen ist.

Zum Auftakt der Rückrunde ist das Team HandbALL auswärts bei der Reserve des VfL Gummersbach gefordert. Gespielt wird in der Schwalbe-Arena, in der sonst die Bundesliga-Teams auf Torejagd gehen. „Die Partie gegen Gummersbach wird keine leichte Aufgabe. Wir werden uns gut vorbereiten und es wäre natürlich super, wenn wir dort zwei Punkte holen“, so Trainer Matthias Struck.

„Nach dem Erfolg am letzten Sonntag gegen Großenheidorn haben wir uns ein wenig Luft verschafft“, so Struck weiter. „Es wäre super, wenn wir es schaffen, dort nachzulegen.“ Das Hinspiel zum Auftakt in die Saison konnten die Lipper mit 22:17 gewinnen, nun will das Team HandbALL auch im Rückspiel gegen die zweite Mannschaft des VfL erfolgreich sein.

„Gummersbach hat ebenfalls ein junges Team, sie machen viel Tempo und haben eine gute Qualität im Team. Auch wird Kreisläufer Jonas Stüber dabei sein, der im Hinspiel noch gefehlt hatte“, bezeichnet Matthias Struck ihn als eine tragende Säule im Team von Maik Thiele. „Wir müssen eine gute Abwehrleistung zeigen, um die Rückraumshooter des VfL unter Druck zu setzen“, so der THL-Trainer.

„Das wird nicht einfach, Gummersbach ist auch immer heiß und bissig und da gilt es für uns, dagegen zu halten. Wir werden wieder 60 Minuten kämpfen“, verspricht Matthias Struck für das Spiel beim VfL II.

Der Anwurf erfolgt um 18 Uhr in der Schwalbe Arena, Steinmüllerallee 5, 51643 Gummersbach. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Sakovski / Schneider.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz