Nur eine Woche nach dem Heimspiel gegen die SG Langenfeld empfängt das Team HandbALL die Bergischen Panther in der Witex-Halle. Auch hier erfolgt der Anwurf zur gewohnten Zeit am Samstagabend um 18 Uhr.
„Ich war im letzten Jahr bei beiden Spielen gegen die ‚Panther‘ dabei. Es ist geil, gegen sie zu spielen“, freut sich Rückraumspieler Julius Rose auf das Spiel am Samstag und blickt kurz auf den Auswärtssieg mit fünf und den Heimsieg mit gar zwölf Toren in der letzten Saison zurück. „Sie sind eine sehr erfahrene Mannschaft, die viel Routine mitbringt. Wir haben als junge Mannschaft relativ gute Chancen, ein gutes Spiel zu machen. Was dann am Ende dabei raus springt, wird man sehen.“
„Die Bergischen Panther sind aufgrund ihrer Altersstruktur eine sehr erfahrene Mannschaft. Sie haben viele ehemalige Erst- und Zweitliga-Spieler in ihrem Kader, die gute Leistungen bringen können“, so der Trainer des Team HandbALL Lippe über den kommenden Gegner. „Sie sind immer in der Lage, sehr, sehr gute Leistungen abzurufen. Sie behalten auch in brenzligen Situationen immer die Ruhe. Wir müssen über die kompletten 60 Minuten eine ordentliche und konzentrierte Leistung bringen“, so Struck weiter. Nach den Siegen gegen Altjührden und Langenfeld wollen die Lipper nachlegen und den nächsten Erfolg feiern.
Den siebten Platz aus der letzten Saison bestätigen – das ist das Ziel der Panther und bislang absolvieren die Jungs aus dem Bergischen eine starke Runde. Bislang bestritt die HSG 14 Spiele, nach acht Siegen rangieren sie auf dem 5. Platz in der Liga. Gegen den TuS Volmetal unterlag das Team von Marcel Mutz am 17. November jedoch knapp mit 29:30 und büßten den vierten Platz ein. Vor dem Spiel in Lippe trafen die Panther am letzten Wochenende auf Altjührden. Dort siegte man dann wieder knapp mit einem Tor Vorsprung.
Neu im Team der erfahrenen Truppe aus dem Bergischen sind unter anderem die beiden bundesligaerfahrenen Spieler Jens-Peter Reinarz (kam von der HSG Krefeld) und Maximilian Weiß. Weiß spielte zuletzt bis 2016 beim Bergischen HC und wurde nun reaktiviert. Er war unter anderen Junioren-Weltmeister 2009.
Auch im zweiten Heimspiel binnen einer Woche zählt das Team HandbALL wieder auf die tolle Unterstützung der vielen Zuschauer. Kommt vorbei und feuert unsere Jungs auch am nächsten Samstag wieder an!