Veränderung im Kader - Jonas Weiß verlässt Team HandbALL

Für alle Beteiligten war die vergangene Woche ereignisreich, die am Ende eine Vertragsauflösung nach sich zog. Die Zusammenarbeit mit Kreisläufer Jonas Weiß wurde nach intensiven Gesprächen aufgelöst, Jonas kehrt in seine Heimat zurück.

"Die gesundheitlichen Probleme waren letztendlich ausschlagegebend, um Jonas vom Leistungshandball rauszunehmen. Wir wollen hier keinerlei Risiken eingehen und unsere Spieler schützen, der Handball steht nicht über allem", erläutert Andreas Sukop die Entscheidung der Vertragsauflösung.

"Wir haben mit Jonas besprochen, dass Handball im Leistungsbereich derzeit nicht zielführend ist. Wir sind zusammen zu dem Entschluss gekommen, dass Jonas seinen Fokus auf seine berufliche Zukunft legen soll, bis sein Körper ihm ein Signal gibt, dass er wieder leistungsorientiert Handball spielen kann", erklärt Andreas Sukop die Geschehnisse der vergangenen Tage.

"Wir gehen absolut im Guten auseinander und wir wünschen Jonas für seine Zukunft nur das Allerbeste. Er ist auch jederzeit herzlich in Lemgo und Augustdorf Willkommen. Wir sind uns sicher, dass Jonas seine neue Situation gut annehmen wird und wir irgendwann wieder sportlich von ihm hören werden", so Andreas Sukop abschließend.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz