TV Bissendorf-Holte zu Gast - Volle Konzentration gefordert

Am heutigen Samstag um 18 Uhr ist es endlich soweit. Acht Wochen nach dem letzten Heimspiel des Team HandbALL treten die Jungs von Matthias Struck endlich wieder in der heimischen wineo-ARENA an. Der TV Bissendorf-Holte ist der erste Gast im Jahr 2022, nachdem das Derby gegen Spenge kurzfristig abgesagt worden war. „Wir wollen wieder angreifen und in eigener Halle nach den nächsten beiden Punkten greifen“, so Matthias Struck im Vorfeld des Spiels.

Die Niederlage in Minden ist abgehakt, die ganze Konzentration galt in der Trainingswoche der kommenden Aufgabe gegen Bissendorf. Das Team HandbALL konnte trotz der Niederlage sicherlich einige Dinge aus dem Spiel bei GWD mitnehmen. „Ruhe und Geduld, um sich nicht zu Kurzschlussreaktionen hinreißen zu lassen, Passqualität, weniger Fehler und wenig Ballverluste“, sind für den THL-Trainer Struck unter anderem die Dinge, die man im Match am Samstag wieder mehr braucht. „Wenn wir eine ordentliche Abwehrleistung zeigen, dann haben wir gute Chancen, Punkte einzufahren.“

Der TV Bissendorf-Holte reist als Aufsteiger nach Augustdorf. In der ersten Saison in der 3. Liga konnten die Schützlinge von Jan Thaler erst einen einzigen Sieg einfahren, das war am siebten Spieltag beim Auswärtserfolg gegen die TSG A-H Bielefeld. Alle weiteren Spiele verloren die Jungs aus dem Osnabrücker Land. „Bissendorf werden wir keinesfalls unterschätzen. Sie hatten viele knappe Niederlagen, die erst in der Schlussphase des Spiels entstanden sind“, so Struck. Am letzten Wochenende beispielsweise unterlagen sie mit zwei Treffern dem OHV Aurich. „Es gilt also die volle Konzentration, der volle Fokus auf diese Mannschaft und dieses Spiel. Es ist falsch zu denken, dass es eine leichte Aufgabe wird“, warnt der THL-Coach.

Der TV Bissendorf-Holte hat einige körperlich große Spieler im Kader und viel Wurfgewalt aus dem Rückraum. „Beispielsweise ist Fabian Rußwinkel aus dem linken Rückraum sehr torgefährlich. Zudem ist das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer gut“, erzielte der jüngere der beiden Rußwinkel-Brüder beim TVBH bereits 91 Treffer in dieser Saison. „Wir müssen eine sehr gute Abwehr spielen und über 60 Minuten einen klaren Kopf bewahren“, so Matthias Struck abschließend. Mit den Fans im Rücken soll Saisonsieg Nummer neun gefeiert werden.

INFOS ZUM SPIELTAG:

- Der Ticket-Shop ist freigegeben.

- Besucher werden gebeten, ihr Ticket online zu erwerben, um lange Schlangen an der Tageskasse zu vermeiden.

- Es herrscht frei Platzwahl auf der Tribüne, um ausreichend Abstand zum Sitznachbarn einhalten zu können.

- Am Eingang erfolgt die 2G-Kontrolle (2G-Nachweis + Lichtbildausweis bereithalten).

- In der gesamten Arena besteht Maskenpflicht, auch am Sitzplatz.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz