Team HandbALL verliert knapp gegen die SGSH Dragons

Am Ende stand ein knappes 29:30. Das Team HandbALL unterlag den SGSH Dragons. „Das Quäntchen Glück hat heute leider gefehlt“, so Matthias Struck nach dem Spiel am Samstagabend. „Beide Mannschaften haben ein gutes Spiel gemacht, leider hat es am Ende dann nicht gereicht, einen oder zwei Punkte mitzunehmen“, so der Trainer vom THL weiter. In den letzten drei Spielen wollen die Jungs aus Lippe nun Platz 11 erkämpfen.

„Wir kommen gut ins Spiel, stehen in der Abwehr stabil und können uns Bälle erobern. Diese können wir nutzen und uns absetzen“, beschreibt der lippische Trainer die ersten 25 Minuten des Spiels. Der Vorsprung der Gäste lag immer bei drei oder vier Treffern, beim 11:6 in der 23. Minute gar bei fünf. „Leider haben wir dann in der Endphase drei, vier Chancen verpasst, deshalb nehmen wir nur noch einen Treffer Vorsprung mit in die Pause. Bis dahin war alles gut“, so Struck. Das Team HandbALL nahm einen 12:11-Vorsprung mit in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm bei der SGSH immer mehr Jan König die Führung. Bei ihm war phasenweise jeder Wurf ein Treffer. „Deshalb haben wir unsere Deckung mehr offensiver auf ihn ausgerichtet, denn nur er hat das Spiel geführt“, so Struck. Zunächst behielt das Team HandbALL die Führung, geriet aber ab der 40. Minute ins Hintertreffen. Schalksmühle setzte sich auf 20:17, Struck unterbrach den Lauf der Gastgeber mit einer Auszeit.

„Wir haben auf unsere 6:0-Abwehr umgestellt, kamen wieder zurück und konnten erneut ausgleichen.“ Die Lipper glichen zum 20:20 aus und auch als in der Schlussphase die Dragons erneut mit drei und gar kurzzeitig mit vier Toren führten, gab sich das Team um Kapitän Niklas Hinsch nicht auf. Ein 3:0-Lauf brachte das Team HandbALL wieder auf 26:27 heran, der erneute Ausgleich blieb ihnen aber leider verwehrt.

„Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber auch die SGSH hat eine gute Deckung gestellt“, bilanzierte Matthias Struck nach der Partie. „Es war dann etwas schwerer für uns, Torchancen zu kreieren, aber meine Jungs haben dennoch Geduld im Angriff bewiesen. Da muss man Schalksmühle Respekt zollen.“ Am Ende kassierte das Team HandbALL eine denkbar knappe Niederlage.

„Leider hat heute auch ein wenig das Glück gefehlt. Aber wir können trotzdem erhobenen Hauptes in die nächste Partie gehen. Wir zeigen gute Leistungen, eine stabile Deckung und haben die Geduld im Angriff und dann bin ich mir sicher, dass wir gegen Hamm wieder in der Lage sein werden, einen Schritt zu machen“, schloss der THL-Coach ab.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, bevor es am Samstag, den 18. März in der heimischen wineo-ARENA um 18 Uhr zum Duell gegen den ASV Hamm- Westfalen kommt.

Team HandbALL: Mühlenstädt, Goldbecker, Kleinschmidt; Runge, Bakker, Hübner 3, Oetjen 6, Hinsch 1, Geislers 5, Hansen 4/2, Carstensen 6, Herz, Hollstein, Houtepen 4.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz