Team HandbALL unterliegt Wilhelmshaven – Emotionale Abschiede nach Spielende

Das Team HandbALL verliert das letzte Saisonspiel. Am Ende hieß es 22:27 gegen den Wilhelmshavener HV. Damit beenden die Jungs aus dem Lipperland die starke Spielzeit auf Platz 9 der 3. Liga Nord-West. Nach Spielende wurden die Spieler, die die Mannschaft verlassen, emotional verabschiedet. Aus den Händen der beiden Geschäftsführer gab es eine Fotocollage, lippisches Bier und tosenden Applaus der 485 Fans in der horatec ARENA.

„Wir sind nicht so gut ins Spiel gestartet, aber dann hat es sich wieder gezeigt, was das für eine tolle Mannschaft ist. Wir liegen mit 3:13 bereits mit zehn Toren zurück und haben sowohl vorne, als auch hinten gar keine Lösung und dann kommt halt dieser Faktor, bei dem man merkt, dass das nicht nur eine Mannschaft ist, sondern dass das Freunde sind, dass das unfassbar gute Menschen sind“, lobte Lemke seine Jungs. „Sie kämpfen sehr füreinander und kommen langsam in dieses Spiel rein, sie bekommen es immer wieder hin, sich kleinere Vorteile zu verschaffen.“

„Letztendlich haben wir zu viele technische Fehler gemacht, um noch näher ran zu kommen“, verpasste das Team HandbALL mehrmals, den Abstand auf wieder nur drei Tore zu verkürzen. „Dazu hat unsere Leistung dann leider nicht gereicht. Trotz alledem können wir dann hier mit einer vernünftigen Leistung über 45 Minuten aus dem Spiel rausgehen“, bilanzierte Lemke nicht nur das abschließende Spiel, sondern auch die Saison 2024/2025. „Wir sind mit den 28 Punkten sehr zufrieden, wir haben alle Ziele, die wir uns vor der Saison gesetzt haben, erreicht. Jetzt fehlt im letzten Spiel so ein wenig die Kirsche obendrauf, trotzdem wird – ich weiß jetzt nicht, ob es eine Torte, ein Kuchen oder ein Eis ist – das trotzdem super schmecken“, so der THL-Trainer weiter.

Emotional wurde es dann nach Schlusspfiff, es wurden insgesamt acht Spieler verabschiedet: Malte Runge verließ das Team HandbALL bereits in der Winterpause (zurück nach Schwerin), Johannes Micheely (Studium) und Fynn Hasenkamp (zum TV Emsdetten) beendeten die Saison ebenfalls nicht im Trikot vom Team HandbALL. Die beiden ließen es sich aber nicht nehmen, dem letzten Spiel beizuwohnen. Zudem verlassen werden das Team HandbALL: Nick ter Duis (zu Handball Bad Salzuflen), Louis Kleinschmidt (Ziel unbekannt), Thorben Hübke (zum OHV Aurich), Leon Goldbecker und Ralfs Geislers (beide zur TSG A-H Bielefeld). Wir wünschen unseren Jungs für ihre Zukunft alles Gute!

„Es ist natürlich schade, dass viele Spieler gehen, aber gleichzeitig freue ich mich auch, dass viele von ihnen in der 3. Liga bleiben und wir weiterhin Duelle gegen die Jungs haben werden. So können wir weiterhin sehen, wie sie sich weiterentwickeln“, so Lemke zu den Abgängen. „Jetzt heißt es Abschied nehmen, jetzt heißt es auch nochmal die Jungs zu feiern, die Saison ausklingen zu lassen und nochmal ein paar lockere Trainingseinheiten zu machen und dann geht’s in die wohlverdiente Pause. Das haben die Jungs sich wirklich hart erarbeitet und absolut verdient“, sagte Jari Lemke abschließend.

Team HandbALL: Heine, Kleinschmidt, Goldbecker; Wöffler, Kehrmann 1, ter Duis 2, Carstensen 1, Sundermann, Borkowski 2, Hübke, Bakker, Bilanzola 3, Geislers 6, Hansen 1, Rahmlow 6.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz